Seafile Server: Upload Funktioniert nicht

Jarhoax

Enthusiast
Hallo Community,

habe mir letztlich einen Seafile Server auf meinem privaten Server installiert. Webzugriff auf Seahub funktioniert. Auch können Bibliotheken erstellt und runtergeladen werden. Erstelle ich dann jedoch Dateien, Ordner etc. welche ich synchen möchte, passiert nichts. D.h. die zwei schönen orangen Pfeile drehen sich, aber der Upload zeigt 0Kb/s. Natürlich werden auch keinerlei Dateien hinzugefügt.

Der ganze Setup läuft in einer VM auf einem Server. Ports wurden alle weitergeleitet. Firewall-Regeln sind auch definiert...

Vielen Dank schon mal für eure Ideen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, nein leider nicht :( bin aber seit ungefähr einem Monat auf Bit Torrent Sync umgestiegen - funktioniert einwandfrei und auch die Installation geht recht flott :)

@sashXP

Benutzt du Seafile?

Ich suche eine Software mit dem ich so eine Art filehoster bzw. filesharer bauen kann.
Sowas wie wetransfer oder filefactory oder der gleichen.

Datei hochladen, link direkt per E-Mail verteilen.

Geht das mit Seafile? Oder kennt ihr eine andere Anwendung die dafür besser geeignet ist?

@snuskhammer

das ginge mit seafile, genauso wie z.B. mit owncloud, das wie ich finde für diesen Zweck perfekt geeignet ist. Hatte selbst lange zeit owncloud benutzt, nur wenn du viele Dateien oft synchronisierst und verändert, resultiert das (zumindest bei mir) sehr oft in "conflicted files". Aber wie gesagt, für deinen Zweck imho optimal.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh