Rene_Bonn
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 30.07.2006
- Beiträge
- 118
- Ort
- Bonn
- Desktop System
- Gamigo
- Prozessor
- AMD Threadripper 1950X@3,7 GHz
- Mainboard
- Gigabyte X399 AORUS Gaming 7 F3g
- Kühler
- ENERMAX Liqtech TR4 II 360 RGB CPU Wasserkühler
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 64GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36 (F4-3600C16Q2-64GTZR)@3333
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- Acer Predator X34 3440x1440
- SSD
- Samsung NVME 1TB
- Netzteil
- Corsair HX1200
- Betriebssystem
- Win10 X64
Hallo zusammen,
ich habe eine 8TB Archiv HDD die nur 33 Betriebsstunden hat, da sie als Backup HDD benutzt wurde. Ich habe Seagate kontaktiert, weil defekt und sie schrieben, dass 33 Stunden wenig sind aber nur der Garantiezeitraum ausschlaggebend sei(der um 1 Jahr vorüber ist). Kulanz würde Seagate grundsätzlich nicht geben. Es waren 260€ für 33 Betriebsstunden weil reines Datengrab. Ich finde es sehr ärgerlich und dies war meine letzte Seagte Festplatte. Mir ist auch klar, dass der Zeitraum maßgebend ist aber bei 33 Stunden würde ich als Hersteller, da sie mir kundenseits nachgewiesen wurden Kulanz einräumen. Wie sind eure Erfahrungen?
ich habe eine 8TB Archiv HDD die nur 33 Betriebsstunden hat, da sie als Backup HDD benutzt wurde. Ich habe Seagate kontaktiert, weil defekt und sie schrieben, dass 33 Stunden wenig sind aber nur der Garantiezeitraum ausschlaggebend sei(der um 1 Jahr vorüber ist). Kulanz würde Seagate grundsätzlich nicht geben. Es waren 260€ für 33 Betriebsstunden weil reines Datengrab. Ich finde es sehr ärgerlich und dies war meine letzte Seagte Festplatte. Mir ist auch klar, dass der Zeitraum maßgebend ist aber bei 33 Stunden würde ich als Hersteller, da sie mir kundenseits nachgewiesen wurden Kulanz einräumen. Wie sind eure Erfahrungen?
Zuletzt bearbeitet: