Seagate Archive HDD 8 TB für Heimserver mit Plex

Baldo

Neuling
Hallo Community,

ich überlege mir die Festplatte

Seagate Archive HDD 8 TB; interne Festplatte 3.5", SATA, 6BG/s, 128 MB Cache, - ST8000AS0002

für meinen kleinen Heimserver zu kaufen. Der Haupteinsatz wird die Speicherung von Filmen und Serien sein, die dann über Plex wiedergegeben werden sollen.
Ich habe zwar schon einiges gelesen, konnte aber bis jetzt keine klaren Schlüsse ziehen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anwendungsbereich oder begründete Einwände gegen den Einsatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schreibt halt langsam wenn man mehrere GB am Stück schreibt und vor allem bei kleinen Dateien, bei dem Einsatz werden aber nicht viele kleinen Dateien zu erwarten sein. Wenn es nur eine ist und nicht mehrere, womöglich gar im HW-RAID und man damit leben kann, wenn die Erstbefüllung dann auch länger dauert, hätte ich keine Einwände.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh