Seagate Backup Plus Einstellung...

-McGyver

Enthusiast
Moin!

Kurze Frage, die oben genannte Festplatte hat ja keinen an/aus schalter...daher ging ich daovn aus dass sie sich bei nicht Benutzung selbst ausschaltet, solange bis sie vom Rechner angesteuert wird.(Ist auch in den Energieoptionen eingestellt)

Jedoch tut sie dies nicht....bei einigen WD Festplatten kann man das doch per Tool sogar einstellen?!

Geht das bei der Seagate auch?

€: Hab das Tool gefunden womit man die Zeitspanne zum abschalten einstellen kann, jedoch schaltet sich die Platte trotzdem nicht ab -.-*

Hat jemand rat?

Desktop-Festplatte Backup Plus | Seagate

diese ist es genau gesagt...

Mc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Backupplatte sollte, wenn sie nicht gebraucht wird, komplett vom System getrennt werden. Denn wenn du auf dem System einen Virus hast oder es durch einen Hardwareschaden hops geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die externe in Mitleidenschaft gezogen wird sehr hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Backupplatte sollte, wenn sie nicht gebraucht wird, komplett vom System getrennt werden. Denn wenn du auf dem System einen Virus hast oder es durch einen Hardwareschaden hops geht, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die externe in Mitleidenschaft gezogen wird sehr hoch.

Ich habe eine mit Schalter...dort befinden sich die persönlichen daten.

Auf der neuen sind nur Filme zum streamen, und ich will nicht jedesmal hin rennen um sie an/aus zu machen...deshalb soll Sie selbstständig in den standby gehen bei nicht Gebrauch.....

Bei meiner alten wd ging es ohne Probleme.

Habe auch schon den schreib Cache deaktiviert, trotzdem geht die Festplatte nie in den Standby -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das war das, was ich auf die Schnelle finden konnte, ist natürlich doof, wenn es nicht funktioniert.

Hole das Thema noch mal hoch...

Habe die Seagate jetzt an der FritzBox 7490 am USB 3.0 Anschluss und den internen Energiesparmodus angeschaltet auf der FritzBox wie über die Software von Seagate.

Die 2. Platte die an der FritzBox hängt schaltet sich ordnungsgemäß ab, doch die Backup Plus läuft nach wie vor ununterbrochen... :-(

Hat mittlerweile vllt noch jemand ne Idee bzw Lösung ?

Die Platte soll nicht tag und nacht unsonst laufen und frühzeitig den Geist aufgeben...

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh