Seagate Backup Plus Slim 2TB Temperatur

Hu

Neuling
Hi,

Bei mir hat die o.g. Festplatte beim Dauerkopieren eine Temperatur von 41 Grad, was mir erwas hoch erscheint.

Ist das noch im Rahmen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Locker... Bis 50 grad rum darf sie schon werden

41°C sind eine Wohlfühltempatur, zu kalt mögen es HDDs nicht. Von zu hoch kann also nicht die Rede sein, je nach Modell sind die HDDs normalerweise bis 50, 55 oder gar 60°C Betriebstemperatur spezifiziert. 41°C nach einer längeren Dauerlast würde ich daher geradezu als perfekt bezeichnen, sofern sie im Idle nicht unter 25 bis 30°C ist, denn zu hohe Temperaturschwankungen sind auch nicht gut. Bei Serverplatten werden da meist maximal 20°C pro Stunden angegeben.

- - - Updated - - -

PS: In der Seagate Backup Plus Slim 2TB müsste die M9T verbaut sein und die ist mit 0 bis 60°C Betriebstemperatur spezifiziert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh