Seagate Barracuda 7200.11 1,5 TB macht komische Geräuche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So danke - hab am Wochenende mein USB-Floppy mitgebracht. Welchen Test im Seatools soll ich nun nehmen?

Der "Einfache Test > Kurz" ist schon durchgelaufen, nun läuft der lange Test. Mehr gibt's da auch nicht, sehe ich das richtig?


Was mache ich denn nun, die Kratzgeräusche sind weg...aber ich kann der HDD doch nicht mehr vertrauen. Aber wenn der Test auch keine Fehler aufzeigt kann ich das Teil auch nicht einschicken... :(
 
Bloß weg mit dem Drecksteil - ich kann so oder so der HDD keine Daten mehr anvertrauen. Mal schauen, momentan lagert nur unwichtiges Zeugs drauf und wenn's wieder Geld gibt gibt's zwei 1 (oder vllt. 2?) TB WDs im Raid-0. Fertig.
 
das hier wurde noch von einem moderator im fujitsu/siemens forum gepostet:
"Seagate hat nunmehr auch zu den an uns gelieferten Festplatten Stellung bezogen. Es müssen viele Faktoren zufällig aufeinandertreffen, damit die Daten auf den betroffenen Festplatten unter bestimmten Umständen nicht mehr zugänglich sind, wenn das Hostsystem aus- und eingeschaltet wird. Basierend auf dem geringen Risiko, das durch eine Analyse der tatsächlich zurückgesendeten Daten ermittelt wurde, können die betroffenen Festplatten nach Auffassung von Seagate unverändert weiterverwendet werden.

Ungewöhnliche Geräusche der Laufwerke (Klackern), defekte Sektoren, nicht Erkennen der Laufwerke, SMART-Meldungen usw. haben nichts mit dem von Seagate geschilderten Firmware-Issue gemein, es handelt sich hierbei um ein Versagen der Laufwerke selbst.

Zu gegebener Zeit werden die Aussagen präzisiert."


meine platte hab ich zurückgeschickt. hat öfter mal geklackert.
hat sich ziemlich fies angehört. von mindestens einem weiteren fall wurde im obigen forum ebenfalls berichtet. wer mit dem gedanken spielt trotzdem noch dieses modell zu kaufen,.. viel glück beim spießrutenlauf!
 
Gibts bezüglich der Seagate 1,5TB was neues oder meint ihr man kann die mittlerweile bedenkenlos kaufen?
Wundert mich sowieso, dass es so wenige 1,5er Platten gibt..
 
Hmm, also ich mache mir momentan keine Gedanken mehr, meine läuft wieder, wie aus heiterem Himmel hat das Klappern aufgehört. Wirklich wichtige Daten vertraue ich der aber nicht mehr an, da gibt's jetzt dreifache Sicherung.

Was mich stutzig macht ist der Preis, ein Händler hier am Ort verkauft die HDD für 100 Euro das Stück. Der Preis ist unschlagbar. Hab schon überlegt in eine zweite zu investieren und mit einem Raid-1 ein bisschen Datensicherheit zu gewinnen. Oder mit meinem Mitbewohner zusammen einen kleinen Server auf Atom-Basis aufzubauen und vier von den Seagates ins Raid-5 zu nehmen. Mal schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh