Seagate Barracuda 7200.12 klackert wie verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo liebes Forum,
Meine kürzlich(2 Wochen) bei hardwareversand gekaufte Platte machte zu Anfang einen super Eindruck.
Heute ist mir dann mit einem Bluescreen mein Ati-Treiber gestorben.

Abgesicherter Modus , Treiber weg, Neustart.
Gesagt getan,nur dass danach die Seagate klapperte, als würde sie ne horde an Dosen hintersich herziehn.
Die Zugriffslampe zeigt mir auch ständige Zugriffe an,aber diese sollten doch nicht so abartig laut sein!

Hier mal ein Video: (sound muss hoch).Dieses kawusch ist nur ein Lüfter an den ich angestossen bin ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Sldma0O3bEQ

Was soll ich tun?

Gruss

Megah

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh im video 2 platten ..

die die klackert ist das die systemplatte?

wenn ja alles sichern evtl platt machen ( keine garantie dass es dann geht ! ) oder ne dämmbox kaufen ;)

wie siehts denn mit der performance aus?

Ja,
Es ist die Systemplatte,die untere ist eine Samsung 1TB.
Ok,ich soll sie formatieren und dann nochmal Windows drauf(kotz!)?

Ich find das unfair,vor einem Monat ist meine 750GB Systemplatte von Samsung abgeschmiert,da dachte ich mir:probier mal Seagate,und jetzt ist die auch hops:heul:

Danke für deine Antwort

Megah

Wenn es eine Seagate Platte ist, kannst du dir von der Segate Seite kostenlos das Acronis Programm zum Anlegen von Images ziehen (-wird über eine Boot CD gemacht). Das funktioniert prächtig - auch von der Systempartition - es muss aber mind. eine Seagate Platte im System sein, sonst startet das Programm nicht.

Natürlich sollte man das Image eigentlich dann ziehen, wenn das System (noch) funktioniert. Dann kannst du es binnen ein paar Minuten wieder in den Zustand zurücksetzen.

Ich hab mal HD Tune laufen lassen.

Als ich sie neu drinn hatte die Platte lag die Übertragungsrate bei ~100mb/s jetzt hab ich 2-max20mb/s

so eine scheisse,wieso liefern die Hersteller so ein Schrott?

Megah

Fehler passieren, weswegen es ja Gewährleistung/Garantie gibt.
Sicher halt die Daten und geb sie in RMA.

Ja klar,ich versteh das auch,
Nur 2kaputte Platten und 2Mal windows neu drauf machen in 3 wochen ist irg. grässlich.

Danke euuuuch :wink:

Mach halt n Backup. ;)
Klackern/Rascheln muss übrigens nicht zwingend von der Platte selbst kommen. Bei mir hat der gekennzeichnete Stecker gegen das Blech gedrückt und so die Vibrationen der Platte hörbar gemacht.

Aber da bei dir die Leistung ja auch einbricht... . :(

Ja und ich hab die Platte ja entkoppelt in einem rahmen!
Und wenn du das Video kuckst merkste auch dass des net von was andrem kommen kann!

Danke nochmal euch allen:wink:

Meine Platten sind doch auch entkoppelt.

Aber wie schon gesagt: Allein der Performanceeinbrauch spricht für defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh