Seagate Barracuda 7200.12

Lebedev

​
Kann mir wer was zu den Platten sagen? Erfahrungsberichte?

Wollte mit die ST31000528AS sechs mal kaufen, also 6 Terabyte.
Aber erstmal schauen ob das auch gute Teile sind...
Das einzige was mich bis jetzt stört ist das die nur 3 Jahre Garantie haben und nicht 5...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jeweils eine 500'er und eine 750'er in zwei Rechnern im Einsatz.
Persönlich finde ich die Teile sehr gut, sie sind schnell und sie sind leise.
Die Zugriffszeit könnte etwas besser sein, aber dann bewegt man sich in anderen Preisregionen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platten sind wirklich gut: P/L ok, angenehmes Geräuschniveau, gute Zugriffszeiten und I/O-Leistung (dabei allerdings etwas hinter der WD Black) und gesunde Temperaturen.
Ist in jedem Fall ein Kauf wert, auch wenn ich eher die WD Black vorziehe.

Hui, wenn man den Thread so liest meint man echt das Seagate da nur schrott produziert...

bin jetzt schwer am überlegen mir sechs WD black zu kaufen...

Seagate - Firmensitz auf Grand Cayman und ein Support, der nicht wirklich im Ruf steht, auf Kundenzufriedenheit Wert zu legen. Ich erinnere da nur an das Drama um die 7200.11 letztes Jahr.

Mit WD fährst Du besser, meine ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh