Seagate Barracuda 750GB plötzlich defekt!

Eagle

Neuling
Hi,
ich habe mir vor ca. einem Jahr eine neue Seagate Barracuda 7200.11 750GB gekauft. Ich bin letzten Freitag über Ostern zu meinen Eltern heimgefahren und bis dahin lief die Festplatte auch einwandfrei. Als ich gestern Abend wieder zurück gekommen bin und meinen PC eingeschalten habe, wurde die Platte nicht mehr erkannt. Weder im Windows noch im Bios wird die Festplatte erkannt. Ich habe dann sicherheitshalber die Platte noch in einen anderen PC mit anderem Sata Kabel und Stromkabel eingebaut. Doch hier wird sie leider auch nicht mehr erkannt. Die Festplatte muss defenitiv hinüber sein.
Hat einer eine Idee wie sowas passieren kann? Ich bin total sprachlos...
Des Weiteren benötige ich unbedigt die Daten die auf der Festplatte ware, kennt jemand eine Firma oder eine Internetseite bei der man Festplatten einschicken kann, damit die einem die Daten retten? Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...e-von-seagate-7200-11-festplatten-578060.html

Dafür ist es wohl leider zu spät. Mach von der Garantie gebrauch falls du noch welche hast!
Eine Firma die Datanrettung betreibt ist z.B. Ontrack, aber so eine datenrettung geht meist in den 5-stelligen Eurobetrag...

Falls die Platte wirklich nicht mehr ansprechbar ist rate ich dir von irgendwo nochmal exakt die gleiche festplatte zu kaufen, Firmware updaten, Platine umschrauben und dann die daten sichern. anschliessend kannst du die platinen wieder zurückwechseln und von der garantie gebrauch machen.

gruß

du rätst einem "leien" selber an der festplatte rum zu schrauben ? :S würde ich eher nicht empfehlen wenn dann was kaputt geht an den magnetscheiben oder an der platine dann wars dass mit der garantie !

mfg crackie

Warum Leiden nicht raten ? Mein Gott das sind ca. 5 Schrauben und du musst nur drauf achten dass du den Connection Block triffst... dürfe nicht soo schwer sein, habs auch schonmal selbst gemacht...

Danke für eure Hilfe, habe mich inzwischen auch ein wenig in die Problematik eingelesen und es ist tastächlich ein Produktionsfehler vom Hersteller. Auf der Internetseite von Seagate ist vermerkt, dass man die Festplatte einschicken könnte, damit Sie die Daten retten die noch darauf sind. Hat das jemand schon gemacht und an wen muss ich mich da wenden? Auf der Internetseite von Seagate steht zwar das solch ein Dienst angeboten wird, an wen man sich diesbezüglich wenden soll aber nicht.

Hallo,

bei hddguru (s)? .com gibts Leute die da Beschreibungen haben wie man es retten kann (oder auch offerieren). Zudem sei gesagt dass diese Plattengeneration ihre Firmware auf den Plattern hat ,d.h. es kann gut sein dass Elektronik umschrauben rein garnichts bringt.

Versuch dochmal ne seagate Endkundenhotline zu erreichen und frag Dich von da ab durch

Zudem sei gesagt dass diese Plattengeneration ihre Firmware auf den Plattern hat ,d.h. es kann gut sein dass Elektronik umschrauben rein garnichts bringt.

Ernsthaft? Ich werde das morgen mal ausprobieren da ein Kumpel von mir rein zufällig genau das gleiche Problem hat. Mein Kumpel hat ne Maxtor STM3500320AS mit defekter Platine (Firmware?), welche ich durch eine Platine einer Seagate ST3500320AS austauschen werde (Festplatten sind baugleich).

Melde mich morgen nochmal dazu.

hallo,
mir ist ebenfalls meine seagate barracuda 7200.11 ausgefallen. es handelt sich übrigens um das modell STM3500320AS.
frage an den threadersteller:
was ist nun mit der festplatte passiert. konntest du die daten retten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh