Seagate Barracuda IV 7200U/min 80Gb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich finde die platte echt toll, weil sie wirklich sehr sehr leise ist!
nachteil ist vielleicht, dass es schnellere platten gibt - aber das stört mich persönlich nicht so...

also sie ist gut welche ist denn schneller maxtor oder was ich will aber keine WD die sind mir zu laut

Hi,

ja, die Cuda V hat auch nen normalen IDE-Anschluss. Zur Frage welche schneller is: Alle aktuellen 7200er von Maxtor, WD und IBM... wobei die 180GXP-Serie von IBM nicht nur wesentlich schneller is sondern auch, laut c´t, sogar leiser !!!

Meine Empfehlung lautet: IBM 180GXP

jepp.. würde aber auch wie MAdnex die 180 Serie von IBM nehmen.. leiseste und schnellste Platte zur Zeit am Markt.. gemäß Test's

Also, von der Cuda V wird es 2 Versionen geben die sich in der Modell-Bezeichnung unterscheiden. Momentan gibt es aba nur die "normale" mit IDE-Anschluss zu kaufen...

Die S-ATA Version wird erst später zu kaufen sein...

Ich habe die Cuda IV mit 40 GB bei meiner Mom in den Rechner gebaut. Und die ist echt super leise, fast nicht zu hören.

Schnellere Platten gibt es ne Menge. Leisere kaum. Eigendlich kann ich da nur T_E_S_T_E_R zustimmen die IBM 180 GXP ist so mit das Beste was der Markt zu bieten hat. Ist halt nur etwas teurer.

Hm was hält ihr von der Western Digital 800BB?
Also da meine jetzige Platte schrott ist und ich sicherlich nicht 6 Wochen ohne System auskomme, brauche ich eine neue Platte.
Hab mir überlegt entweder Seagate oder WD.
Aber nachdem nun meine Seagate Baracuda 4 kaputt ist, weiss ich nicht, ob ich die nochmal will.
Also leise ist sie auf jedem Fall.
Welche der beiden Platten wird eigentlich nicht so heiss??
Erzählt mal was.

char

Das kann man pauschal gar net sagen !!! Jede Pladde kann nach kurzer Zeit ausfallen. Es kommt auch darauf an wie man mit ihr (z.B. beim Einbau) umgeht und ob man sie beispielsweise kühlt...

also ich hab das cs 601, wo ein lüfter die festplatte kühlt.
was ist jetzt besser die ibm oder die seagate.
ist die ibm leiser als die seagate ?

Bei ner Platte die erst naja so 4 Wochen im Handel ist schlecht zu sagen... ich persönlich hatte nie Probs mit IBM, alle die ich verbaut habe laufen noch .. sogar DTLA's *g..

abba ich hab schon von vielen aus andern foren gehört, dass sie probs mit ihrer ibm hatten und mit seagate noch keine
und die seagate ist besser ich glaub, die bestelle ich

@ReDeViL

<a href="http://www.forumdeluxx.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000735" target="_blank">http://www.forumdeluxx.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=000735</a>

Nimm Seagate, die IBM soll bitte keiner mehr kaufen, damit sie wieder billig werden ***g***

jaja, lass dir nur Märchen erzählen *gg*...

Es kann niemand sagen, der nur ein oda zwei Pladden jeweiliger Hersteller hatte, ob sie zuverlässiger sind als andere. Das is schwachsinn... das sind alles nur Erfahrungswerte einer Person über seine eigenen Pladden. Wer weíß wie er die behandelt hat...

Du kannst mit Pladden jedes Herstellers auf die Fresse fallen. Es kann natürlich auch mal ne Serie schlecht sein, aba das heißt noch lange nicht, dass alle Serien dieses Herstellers schlecht sind... und das ist nicht nur so bei IBM !!!

Vor ein paar Jahren galten übrigens Seagate Pladden als besonders ausfallfreudig !!!

Es gibt so viele verschiedene Meinungen dazu. Der eine sagt IBM is schrott und Seagate und WD sind besonder zuverlääsig. Ein anderer sagt dass er mit IBM noch nie Porbleme hatte aba Pladden von Seagate und Maxtor bei ihm schon mehrfach ausgefallen sind. Das könnte man jetzt beliebig weiter spinnen...

Natürlich is nix dabei, wenn du dir ne Seagate Pladde kaufst, aba lass dir net alles erzählen...

Egal für welche Pladde du dich entscheidest, ich hoffe das sie bei dir lange und vor allem problemlos laufen wird...

Nimm die Seagte, warum steh ja oben **g***. Wichtig ist aber egal welche platte .. kühlen und vernüftig daimt umgehen .. viel spass mit dem teil.

So, hab jetzt mal die Ausgabe rausgekram bei der sie erklären, wie sie die Geräuschmessung vornehmen. Das hat sich seit dem nicht geändert...

Zitat: "Wir unterziehen daher alle Lauferwerke einer Geräuschmessung in einem schallgedämmten, reflexionsarmen Raum. Ein Messmikrofon nimmt das gesamte Frequenzspektrum aus einer Entfernung von 25 cm und einer Höhe von 12,5 cm über der Festplatte auf. In der Tabelle finden Sie Angaben zum Ruhegeräusch, quasi dem Leerlauf der Festplatte. Sowie zur Lärmentwicklung bei stänigen zufälligen Kopfbewegungen. Neben dem A-bewerteten Schallpegel in dB errechnen wir die gehörbezogene Lautheitsbewertung in Sone. Sie spiegelt recht gut das subjektive Empfinden des menschlichen Gehörs wider und hat im Unterschied zur dBA-Angabe den Vorteil, linear skaliert zu sein. Ein doppelter Sone-Wert entspricht also doppelter Lautheit."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh