Seagate Barracuda IV

Tokamak

Neuling
Hi,

ich hab zwei Seagate Barracuda IV Platten mit der Raid Firmware. Ich hab gehört, dass die Platten normalangeschlossen langsamer sein sollen, als die Seagate Platten mit der Original Firmware? Stimmt das? Wenn ja, kann man das umgehen?

bye Dirk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seagates sind eben nicht für RAID0 zu gebrauchen ... hat sich auch bei den neuen Modellen nicht geändert ...

mit dem RAID0-firmware waren sie auf jedenfall schneller, als die standard-barracudas...

aber diese RAID0-geeigneten barracudas gab es halt nur IM AUSTAUSCH mit den alten platten!

HI,
danke für die antwort. falls das nicht richtig rüberkam. meine seagate platten haben bereits diese neue firmware. hab sie damals ausgetauscht. das problem ist nur, dass ich evtl. meinen raid controller nicht mehr nutzen kann, und ich die platten daher an den normalen ide controller anschließen muss. ich bilde mir ein davon gehört zu haben, dass die platten mit der raid firmware im normal-modus langsamer sind, als die platten mit der original firmware? stimmt das?

bye dirk

hehe kann mir jemand die addresse schicken wo ich meine barracudas "tunen" kann *gg*

ich pack das zeug dann ein und schicks mal ...

mfg AngeL

ruf mal bei seagate an, die haben eine sehr freundliche hotline!
die sagen dir dann auch, wohin du was schicken musst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh