Seagate Barracuda Temps - wann muss ich mir Gedanken machen?

Hermaphrodit

Enthusiast
Hiho,
habe jetzt in meinem Rechner etwas umgeräumt so dass meine Barracuda (Sata, 300GB, 7200Rpm) nicht mehr von einem Lüfter gekühlt wird. Die Abwärme dieser Platte ist ja eh rel. hoch allerdings würde ich ganz gern mal wissen wo da die Grenzen der Belastbarkeit sind.

Im Moment läuft die Platte bei 44°C (vorher meißt so 36 - loaded)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein bissl hoch. Die in meinem Rechner hat im Windows 26°C und wird mit nem 120er gekühlt. Die in meinem Server sitzen press übereinander und haben daher 29°C und werden mit 80er Lüftern gekühlt. Von daher is die Temp bei dir schon etwas hoch auch dafür, dass sie nicht gekühlt wird.

Max. Temp wären 60°c aber 44°c ist auch net so gut schließlich haben wir ja noch nicht Sommer ;) ich würde irgendwie nen Lüfter Vormontieren.

meine platten sind im idle 33/43/44°C warm!!! früher (als ich noch keinen lüfter eingebaut ahtte) warn das temps so 55/57/58°C!!!
Der Lüfter bringts schon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh