Seagate Barracuda V oder 7200.7

PabloRacko

Neuling
Hallo,
kann mir jemand sagen was der Unterschied der Modelle Barracuda V ST3120023A 120GB und Seagate Barracuda 7200.7 120GB (ST3120022A) ist.
Speicherplatz und Puffergrösse sind identisch.
Die Händler meines Vertrauens haben mir diese Platten angeboten, jeder kannte nur jerweils das eine Modell und hat die Platte empfohlen ?
Kann mir jemand einen Tipp geben zum Untertschied der Modelle und ob man die Platte kaufen sollte ?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Cuda V verwendet 60 GB Platter. Die Cuda 7200.7 packt auf eine Magnetscheibe 80 GB. Letztere ist das Nachfolgemodell welche auch schneller ist. Laut c´t ist die Cuda V ganz im Gegensatz zum Vorgänger, der Cuda IV, nicht wirklich leise. Die Plattenserie ist zumindest lauter als die Generation davor. Bei der Cuda 7200.7 Serie ist lediglich die P-ATA Modellreihe als leise zu bezeichnen. Die S-ATA Versionen sind um einiges lauter, dafür aba auch schneller (viel bessere Zugriffszeit).

Man kann sagen, dass die Cuda 7200.7, bei der Auswahl zwischen Cuda V und 7200.7, die bessere Wahl darstellt, weil neuer und schneller.

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh