Seagate Barracuda V oder IBM Deskstar 180GXP

MasterTobi

Neuling
Diese beiden Festplatten mit 80GB Kapazität sind bei mir in der engeren Auswahl, aber da ich weder die eine noch die andere kenne, kann ich mich nicht entscheiden.

Die Priorität liegt vor allem bei der Lautstärke, diese soll wirklich so gering wie möglich sein, da die Platte für ein Silent System gedacht ist. Ich kenne lediglich die Barracuda IV und diese ist wirklich verdammt leise. Nun liest man überall, daß die IBM 180GXP um einiges schneller ist aber bei der Lautstärke, vor allem bei den Zugriffen, gehen die Meinungen auseinander. Die einen finden sie genauso leise wie die Barracuda V, für andere ist diese wieder lauter.

Für die Barracuda V spricht der günstige Preis von nur 114,- EUR und eben die geringe Lautstärke.

Die IBM 180GXP kostet 127,- EUR, allerdings bei NorskIT, wo ich wegen vieler negativer Kommentare nicht unbedingt bestellen wollte. Bei einem zuverlässigerem Laden wie Alternate kostet sie denn gleich 139,- EUR.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl der Platte helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die Barracuda V und kann sie bis jetzt nur weiter empfehlen. Ich höre sie eigentlich gar nicht.
Habe sie auch mal mit HD-Tach gebencht.
Das Ergebnis kann man [URL <a href="http://www.land.heim.at/toskana/211476/pictures/hdtach.JPG]HIER[/URL]" target="_blank">http://www.land.heim.at/toskana/211476/pictures/hdtach.JPG]HIER[/URL]</a> sehen.

<small>[ 30. Dezember 2002, 14:27: Beitrag editiert von: Happybear ]</small>

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh