Seagate Desktop 3 TB HDD defekt?

Kradmelder

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
172
Ich habe hier eine 3tb Desktop HDD von Seagate. Neu gekauft und angeschlossen...

Diese hat zwei Partitionen. Die Größere lässt sich formatieren löschen etc. Auf die Zweite bekomme ich keinen Zugriff.Ich habe die Partionen nicht erstellt.

Wie bekomme ich das Ding gelöscht?

1.jpg

- - - Updated - - -

Dabei ist egal wie ich das Ding anschließe...extern oder intern, USB ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gparted... oder anderes Partitionierungstool verwenden.

Gesendet von meinem ARIA mit Tapatalk
 
Mit diskpart und dem clean befehl (Löscht alle Partitionen also vorher Daten sichern). Das ist in Windows integriert und benötigt keine Zusatzsoftware die man erst installieren muss.

Anschließend als GPT Formatieren um die volle Kapazität zu nutzen.
 
Davon GParted zu nutzen um das Problem zu beheben, würde ich dringend abraten, wenn man nicht riskieren möchte eines Tages eine RAW Platte und massiven Datenverlust zu haben. Hier wurde entweder MBR Partitionierung gewählt, dann einfach die Partition löschen und auf GPT konvertieren oder der Treiber unterstützt keine Platten mit mehr als 2TB. Das rechts ist ja auch keine Partition, sondern ein nicht partitionierter Bereich, von daher kann man den nicht löschen und dort auch keine Partition löschen.

Mit der HDD selbst hat das nichts zu tun und ist auch kein Hinweis auf einen Defekt der HDD!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Platte hat einen MBR Bootblock.

Ich schließe mich DragonClavv an.
1. Daten sichern
Alles weitere geht auch problemlos mit diskmgmt.msc
2. Partition löschen
3. GBT Bootblock anlegen
4. neue Partition einrichten

Have Fun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh