Seagate Desktop HDD.15 4TB erst nach Neustart erkannt

Black Sabbath

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes "Problem" und zwar, dass meine Seagate Desktop HDD.15 4TB erst nach dem Neustart des Systems (Win 7 x64) erkannt wird. Die HDD hängt dirket via SATA am Mainboard "FM2A85X Extreme4" (aktuelles BIOS und Chipsetdriver). Bei anderen HDD's (kleiner 4TB) funktioniert das Zuschalten im laufenden Betrieb problemlos. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

MFG & Danke
Black Sabbath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das betreffende Laufwerk ist "F".

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird die 4 TB Platte erst nach einem Warmstart erkannt? Wechsel mal auf den Standard-AHCI-Treiber von Windows/Microsoft. Das geht im Geräte-Manager recht einfach. Wie genau, habe ich hier mal illustriert (Tipp: Achte auf die Markierungen). Da du ein AMD-System hast, heißen bei dir die Controller logischerweise etwas anders.

Vielen Dank, das Umschalten des Treibers auf Standard-AHCI-Treiber von Windows/Microsoft hat geholfen, die HDD wird jetzt unter laufenden Betrieb erkannt! Nur etwas enttäuschend ist, dass der AMD Treiber das nicht kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh