Burnz84
Experte
- Desktop System
- Gamershell
- Laptop
- Thinkpad L14 Gen3
- Prozessor
- Ryzen 5 2600x
- Mainboard
- Asus Prime B450-Plus
- Kühler
- Antec Mercury 240
- Speicher
- 16GB
- Grafikprozessor
- KFA2 GTX 1080
- Display
- LG 27GN600-B, DELL Office Monitor 27"
- SSD
- Sansung 2x 120GB + 240GB, 2TB NVME
- HDD
- 1TB Datengrab
- Gehäuse
- Sharkoon TG5
- Netzteil
- Thermaltake SPS-630
- Mouse
- Razer Basilisk V2
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Razer BlackShark V2 X
- Internet
- ▼100 MBit ▲42 MBit
Hallo liebe Gemeinde,
ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich der EXOS X10 SAS Ausführung.
Wir haben 3x EXOS X10 als SAS Variante rumliegen. Diese wurden vor 1-2 Jahren leider falsch gekauft. Seit dem liegen die nur rum und setzen Rost an xD
Nun wollten wir die gerne zum Spielen und Testen nutzen. Was würdet ihr da empfehlen? Einfach einen SAS-SATA-Adapter oder eher eine PCIe SAS-Controller Karte? Das "Testsystem" kann ein alter PC sein mit einem i5 oder ein AMD System. Das kann also auch immer mal Wechseln. Bei den Controllerkarten kenne ich mich gar nicht aus und weiß nicht ob diese wieder spezielle Hardware erfordern. Die Platten sollen einfach als Datengrab oder ähnlich genutzt werden. Oder zum Test für ein Selbstbau NAS. Also ganz verschiedene Anwendungen.
Habt ihr da Tipps was die bessere Alternative ist?
MfG
Burnz
ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich der EXOS X10 SAS Ausführung.
Wir haben 3x EXOS X10 als SAS Variante rumliegen. Diese wurden vor 1-2 Jahren leider falsch gekauft. Seit dem liegen die nur rum und setzen Rost an xD
Nun wollten wir die gerne zum Spielen und Testen nutzen. Was würdet ihr da empfehlen? Einfach einen SAS-SATA-Adapter oder eher eine PCIe SAS-Controller Karte? Das "Testsystem" kann ein alter PC sein mit einem i5 oder ein AMD System. Das kann also auch immer mal Wechseln. Bei den Controllerkarten kenne ich mich gar nicht aus und weiß nicht ob diese wieder spezielle Hardware erfordern. Die Platten sollen einfach als Datengrab oder ähnlich genutzt werden. Oder zum Test für ein Selbstbau NAS. Also ganz verschiedene Anwendungen.
Habt ihr da Tipps was die bessere Alternative ist?
MfG
Burnz