Seagate Expansion Desktop STBV3000200 Probleme

smisonline2

Neuling
Hallo,

habe die Platte seit ca 1 Jahr als Backupplatte im Einsatz. Seit kurzem kam es beim Backup zu Problemen, so das er nach einer bestimmten Zeit abbrach.

Am Windows PC habe wollte ich die Platte mit dem Systemtool überprüfen. Der brach aber kurz nach dem Start ab und verschwand im Nirwana. Keine Rückmeldung oder Fehlermeldung. Eine Schnellformatierung ging, aber sobald ich versuche es komplett normal zu formatieren, bricht er nach kurzer Zeit mit Fehler ab.

Ich habe habe dann das Seagate SeaTools im Schnelltest verwendet, was keine Probleme anzeigte. Dan im erweiterten Modus mit Sektoren Löschung ausprobiert. Hier passiert das gleiche. Er bricht kurz nach dem Start ab.

Zwischenzeitlich habe ich die Platte unter Windows neu Partitioniert ohne Probleme.

Was kann man noch machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Platte wirklich zu "resetten"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Das Programm verursacht bei mir einen BlueScreen:(

Aktuell versuche ich die Platte nochmal voll zu formatieren.

Diesmal scheint er nicht sofort abzubrechen

Ich hatte die Platte zwischenzeitlich wieder am NAS und da mal per EXT4 formatiert, was aber auch abgebrochen wurde und dann wieder auf ntfs. Vielleicht hat das ja was gebracht. Mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh