Mensch Leute, lasst euch bitte nicht verarschen! Hier im Luxx ist die letzten Tage ja ne regelrechte Testflut an neuen SSDs mit Phison PS5012-E12 und Toshiba Nand. Ich mein, die Dinger basieren alle auf dem Ref-Design von Phison, die Preise für diese beiden 1 und 2 TB Versionen von Seagate sind nicht nur lachhaft sondern schlicht Kundenabzocke, also wenn der Straßenpreis wirklich so hoch ausfällt.
Ich mein, ich komme mir gerade bzw. die letzten Tage zwar vor wie die Marketing Abteilung von Silicon Power, ich habe aber garantiert nichts mit dem Laden zu tun, dennoch
diese SSD hier gibt es derzeit in der 1TB Version für 128 Euro bei Amazon, also weniger also die Hälfte, falls diese Seagate in der 1TB Version wirklich mit über 300 Euro verkauft wird und die Dinger sind Baugleich mit diesen Seagates, vergleicht einfach mal
das Video hier mit den Bildern oder Tests der Silicon Power Version. Ich hatte
auch hier schon was dazu geschrieben.
Ich schreibe das natürlich auch, weil ich diese SSD seit ein paar Wochen selber besitze, nur deswegen fällt mir das wohl so extem auf. Also schaut hin, M.2 NVME SSDs mit dem Controller und gleichem Toshiba 3D TLC Nand gibt es derzeit von mehren Herstellern richtig günstig und die SSDs sind in der 1 bzw. 2 TB Version wirklich richtig gut, es gibt im Alltag absolut Null Unterschied zu den wesentlich teureren Samsung EVOs, auch nicht qualitativ, unten mal ein paar Benches von der Silicon Power P34A80 in der 1 TB Version von mir, inklusive 32GB schreiben am Stück (komprimierbar und unkomprimierbar),
einen Test gibt es auch bei Anandtech.
Die Team Group MP34, Sabrent Rocket oder PNY XLR8 CS3030 wäre auch noch eine baugleiche und garantiert günstigere Alternative zu dieser Seagate Version. Oder auch einfach die schon etwas länger erhältliche Corsair Force MP510, alles im Grunde das Gleiche.