HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Vermutlich sind sie mit den Ergebnissen noch nicht zufrieden, wobei die Frage ist, wieso genau. Entweder gibt es doch noch mehr Probleme als gedacht oder nicht, aber man möchte sich da mehr Zeit lassen um mehr Sicherheit zu gewinnen. Wir werden ja sehen wann die erste HAMR HDD kommen wird, denn die Tatsache das Seagate da schon ewig dran entwickelt sowieso das WD und Toshiba sich für MAMR entschieden haben, zeigt ja wie kompliziert die Technologie zu sein scheint.Wieso Seagate weiterhin die konventionellen Produktionsverfahren optimiert und nicht, wie die anderen Hersteller, seine seit vielen Jahren angekündigte und in Tests befindliche Lösung HAMR einsetzt, konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Die IronWolf Pro sind schon seit einiger Zeit teurer als die Exos, obwohl die Exos die eigentlich höherwertige Platte ist. Entweder liegt es am +Rescue oder an den Stückzahlen, vermutlich an beidem und bei den Preisen werden auch viele Heimanwender eher zu Exos greifen. Man sollte nur bedenken, dass diese mehr auf Performance und weniger auf geringe Lautstärker oder Sparsamkeit, zumindest im Idle, getrimmt sind.geht preislich aber gar nicht. Die Exos Variante hingegen ist doch angenehmer als am Markt angekommen
Mir ist da gerade was aufgefallen. Im Test schreibst duJa, lässt sich deaktiveren oder anpassen. Hier, die nicht ganz so unausführliche Anleitung dazu: https://www.seagate.com/files/docs/pdf/de-DE/whitepaper/tp608-powerchoice-tech-provides-de.pdf
Bei Gelegenheit muss ich das mal ausprobieren.
Die Vibrationen erfasse ich nicht messtechnisch, aber die aktuellen Festplatten empfinde ich als ruhiglaufend. Meine ganzen alten 80er/90er Festplatten laufen da alle deutlich rauher
Im PDF Steht aber selbst für den StandbyZ nur "Drehzah des Festplattenmotors wird verringert".Zustand 4 Stand by (nach 15 min) - Köpfe geparkt sowie Spindel angehalten
Im Folgenden
sind die für die einzelnen Betriebszustände implemen-
tierten Schritte zur Stromersparnis aufgeführt:
Standby_Z
• Drehzahl des Festplattenmotors wird verringert
Die folgende Tabelle enthält die in PowerChoice verfügbaren Betriebszustände.
Standby_Z 00h Schreib-/Leseköpfe geparkt; Motor gestoppt (Platten rotieren nicht)
Eben, dafür wird das ja in den jeweiligen Product Manuals beschrieben und die gelten eben für das jeweilige Modell, während so ein generelle pdf die Technologie an sich beschriebt, die aber eben auch im Wandel ist und unterschiedlich sein kann.Welche PowerChoice-Funktionen und Timer möglich sind, muss man bei jedem Modell einzeln betrachten.
Oder C&P innerhalb des eines PDFs ging schief. Aber ja, darum gings mir.Ich glaube ich weiß was Mr.Mito aussagen will. Es ist ein Übersetzungsfehler.
Sicher, dass es sich um ST20000NE000 handelt? Diese wurden im Q3 2022 durch die ST20000NT001 ersetzt, welche technische Daten auf dem Niveau einer Enterprise-Festplatte besitzen.