seagate leptop festplatte

Morpheus2200

Semiprofi
hallo leute wie kann das sein ich wolte meinem fatter die festplatte wechseln aber wenn ich die seagate rein mache dann bekomm ich ein blouscream wenn ich die andre rein mache dann geht alles kann mier jemand weiter helfen lg terminator21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo machst du die rein? in PC?
hast du schon windows auf der neuen festplatte installiert?

Geht es wirklich um einen Laptop?

jo um einen leptop um eine kleine leptop festplatte die immer einen blouscream ferursacht und ich weis nicht warum

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:26 ----------

sony vio fals das weiter hilft

Eine festplatte ferursacht bei dem leptop von deinem fatter blouscream?

Alles klar. Ist das dein Ernst?

Zuletzt bearbeitet:
Dann verschiebe ich das Thema mal ins Notebook-Unterforum.

:moved:

@ kaltblut

Solche Beiträge kannst du bitte unterlassen.

danke nochmal wegen der ferschibung Fragmaster4Ever ja eben leider imma blouscream und komm nich drauf an wases liegt wenn ich die originale platte rein mache geht alles reibungs loss kann mier jemadn helfn lg terminator21

Satzzeichen, Abschnitte und etwas besser Rechtschreibung.

Tut doch weh, das zu lesen.

Ist die Festplatte formatiert?

@ kaltblut

Solche Beiträge kannst du bitte unterlassen.

Klar kann ich, aber wenn ich solche Threads lese komme ich mir unweigerlich veralbert vor. Rechtschreibung hin oder her, der TE antwortet auch nicht auf sinnvolle fragen, wiederholt auf Nachfrage immer das selbe ohne das Problem genauer zu schildern oder es wenigstens zu versuchen.

Lies dir mal alleine die drei Beiträge vom TE in diesem Thread durch und dann zeig nochmal ehrliches Unverständnis für meinen Beitrag. ;)

Das Problem ist absolut nicht nachzuvollziehen.

Wenn mit der neuen Platte ein Bluescreen kommt, muss ja ein Betriebssystem drauf sein, schließlich ist sie ja als Ersatz und nicht als Zusatz eingebaut.
Dann stellt sich die Frage ob das Betriebssystem neu installiert wurde, nach dem Einbau, oder ob schon vorher eins drauf war.

Zuletzt bearbeitet:
ne die platte ist komplet neu und das broblem genauer beschreiben kann ich garnicht mehr die platte ist formatirt und sie ist neu instaliert fon meinem hay end pc instaliert weils beim leppi nicht gefunzt hatt der einbau geht ja ganz simppel aber das windows schmiert ebm ab mit dem bloescream so das wers danke lg terminator21

ne die platte ist komplet neu und das broblem genauer beschreiben kann ich garnicht mehr die platte ist formatirt und sie ist neu instaliert fon meinem hay end pc instaliert weils beim leppi nicht gefunzt hatt der einbau geht ja ganz simppel aber das windows schmiert ebm ab mit dem bloescream so das wers danke lg terminator21

lese ichs richtig... junge... verwende mal Satzzeichen und Abschnitte.
Du hast die Platte an deinen Desktop gehängt und hast Win draufinstalliert und versuchst die ans Notebook zu hängen?

So läuft das nicht.
Formatieren...Festplatte ins Notebook und dann mitm Notebook installieren.

OK, also hast du die Platte in deinen PC eingebaut und Windows von da aus installiert.

Das heißt das Windows und insbesondere dessen Treiber sind dann auf deinen PC zugeschnitten.

Generell kann man natürlich Hardware austauschen ohne das Windows komplett neu aufsetzen zu müssen, aber wenn wirklich ALLES anders ist, ist die Chance dass es dabei nach dem Einbau in ein anderes System zu Problemen kommt sehr hoch.

Möglich ist, dass an deinem PC AHCI aktiviert war für den Festplattecontroller. AHCI ist möglicherweise beim Laptop nicht vorhanden oder deaktiviert.

Wenn direkt nach dem POST ein Bluescreen kommt, wirds wahrscheinlich am Festplattencontrollertreiber liegen.

Davon abgesehen dass es ein ziemliches Glücksspiel ist, wie ich oben schon schrieb, Windows auf einer Platte von einem anderen PC zu installieren und dieses Windows dann für einen anderen PC oder Laptop zu nutzen.

Um welches Windows geht's überhaupt? Woran ist die Installation auf der neuen Platte im Laptop gescheitert?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibt beim Thema und helft dem TE bei seinem Problem. Nicht jeder ist der deutschen Sprache mächtig, was man hier nicht unbedingt als Aufhänger nutzen muss, danke.

Jemanden mit Ahnung vor Ort dazuholen. Ansonsten wird das hier die unendliche Geschichte und anders als im Film vermutlich ohne Happy End.

Der Bluescreen zeigt eine Fehlermeldung an, bitte versuche den Code zu notieren und nenne ihn uns hier. Dieser könnte beispielsweise

lauten

@Terminator 21 es ist wahrscheinlich so wie Kaltblut schreibt "AHCI auf Desktop eingestellt-IDE am Notebook".Also verfahre so wie beschrieben,Festplatte formatieren,ins Notebook einbauen und dann dort Windows neu installieren.

Die Platte hatte ich schon im Notebook aber das broblem ist der : bluescreen
Ich kann nichtz machn er ladet die kerneldebuger und die ganzen daten hoch.
Dann kommt ein Schwarzer bildschirm und ein pahr sekunden später bluescreen.Ich wolte jetz gerade ein foto dafon machn aber jetz geht das nicht mall mehr ich habe die rahm raus genommen denn aku hilft alles nichtz der muss zum edv dienst jo ich sag nochmal an alle danke die sich die bemüng gemacht haben mier zu helfen nochmals danke lg terminator21.

welches Windows willst Du auf dem Notebook installieren?
Guck mal im Notebook Bios ob IDE oder AHCI eingestellt ist,
steht im BIOS unter Advanced Chipset.
Formatiert am Desktop hast Du se aber schon ja,is jetzt nix mehr drauf?

Zuletzt bearbeitet:
oke machich nochmals danke spucke lg terminator21

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:40 ----------

ich komm nich mall ins bios wenn ich f8 drücke geht nigs und wenn ich entf taste drück geht auch nigs nichmal f5 was soll ich bloss tun

Okay, mal was konstruktives:

Bau die Platte nochmal in den PC ein.
Und geh in den Gerätemanager.
Stell den IDE-Controller auf "Standard-Microsoft-Zweikanal-IDE-Controller" um.
Deinstallier die Grafikkarte, die Soundkarte und die anderen Geräte. Zum Schluss entferne alle USB-Controller.

Also alles aus dem Gerätemanager deinstallieren/entfernen was für dieses Bord spezifisch ist, also die Hardware entfernen die im Laptop so nicht vorhanden ist.

Dann kann dieses Windows eventuell im Laptop gebootet werden wenn man die o.g. IDE/AHCI-Problematik auch richtig einstellt.

ha suppa ich bin drin im bios unter f2 bei sony vio warum das so is weis ich nicht hab gerade im google nachgeschaut.Also ich bin jetz im bios das broblem ist unter Advanced steht bloß:Intel (r) Virtualization Technology (Disabled)

so ich schreib mall das ganze bios hier hin wies bei mier steht.

Main

Bios Version R0270y0
Machine Name VGN-FW11e
Siral number 28277167-5004188
UUID: c3d3c720-6e0b-11dd

Systen Memory: 3072MB
Hard Disk Drive: 250GB

System Date: (12/26/2010)
System Time: (11:22:05)

Advanced

Intel (R) Virtualization Technology (Disablerd)

Security

Machine Password: Clear
User Password: Clear
Set Machine Password: (Press Enter)
Set User Password: (Press Enter)
Passord wehn Power on: (Disabled)

Boot Configuration
External Divice Boot: (Disabled)
Network Boot: (Disabled)

Boot Priority
Select 1st Boot Priority (Internal Opical Disc Drive)
Select 2st Boot Priority (INternal Hard Disk Drive)
Select 3st Boot Priority (External Divice)

Exit

Exit Setup
Get Default Values
Discard Changes
Save Changes
Shotdown

das wer das ganze bios so wies da steht lg terminator21

Zuletzt bearbeitet:
Lass das am besten vor Ort in ner Fachwerkstatt oder nem PC Laden machen.

Das hier führt zu nichts.

jo das stimmt das hatt kein wert wenn ich ned her bring wer dann ich hab schon so fiel lepis und stand pc ausernander gehabt aber so was is mier noch nie pasiert aber danke wegen denn bemüungen.lg terminator21

noch mals danke hoomer2 aber das las ich jetz sein das sollen die fom edv dienst lösen
is mier jetz nicht mehr der wert aber nochmals danke für die bemüung echt danke an alle lg terminator21

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh