[Kaufberatung] Seagate Momentus 2,5 Zoll in Desktop PC als Systemplatte

floyd2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
75
hallo leute,

habe versehentlich zwei unterschiedliche platten gekauft. eine soll als externe herhalten, eine in ein scythe quiet drive im pc als systemplatte eingebaut werden. mich würde interessieren, welche ihr als systemplatte empfehlen würdet. welche ist "leiser, schneller"?

hier die 2 platten:
Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATA II (ST9500420AS) | Geizhals.at Deutschland
Seagate Momentus 7200.4 G-Force 500GB, SATA II (ST9500420ASG) | Geizhals.at Deutschland

danke für eure hilfe!

grüße,
floyd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ist doch klar, die "G-Force" als externe Festplatte.
Ich mein keiner lässt seine externe im Betrieb fallen, aber dennoch machts mehr Sinn denke ich.
Performancemässig nehmen die sich nichts vermute ich mal.
 
hi,

danke das habe ich mir auch gedacht. und wenn es jezt um laufgeräusch/zugriffgeräusche geht... weiß halt auch nicht, wie gut das quiet drive das laufwerk "verstummen" lässt..

grüße
 
quiet drive funktioniert sehr gut, wobei ich von haus as eine sehr ruhige platte habe. - habe zusätzlich noch an der seite revoltec kühlern mit entkopplern drann.
 
kannst du mir zu den revoltec sachen nen link geben und mir kurz sagen, wie du alles im 5,25er schacht reingemacht hast? danke dir!
 
Hi,

Also es sind die Revoltec Hard Drive Silencer (RS033) ab 4.24 € | heise online-Preisvergleich

Ich habe eine Samsung M7 - die so schon sehr laufruhig ist, die 2,5er die ich vorher hatte war so viel zu laut...

Das Scythe quiet drive hat die M7 vermutlich schon totenstill gelegt, ich wollte nur damls vor dem einbau sicher gehen und hab noch die entkoppel-kühler mit dazu genommen, kosten nicht die welt und entkoppeln noch ein bisschen.

wodrauf du achten musst sind die schrauben, die schrauben im quiet drive sind nämlich m3 glaube ich, und in ner normalen platte eben nicht. daher brauchst du einmal dafür 4 neue schrauben, um die entkoppler selbst zu befestigen glaube ich war nichts mehr nötig, ausser 4 normale unc schrauben.
 
habe mich jetzt für die ohne protection entschieden! mal schauen wie sie sich verhält...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh