Seagate Momentus 5400.3 80GB

klatsche

Neuling
Servus. Würde mir gerne die Seagate Momentus 5400.3 mit 80GB in mein Asus-NB einbauen. Jetzt habe ich gelesen, dass die Platte sehr schnell für ihre 5400 Umdr. ist und das sie relative leise und vibrationsarm arbeitet.
1. Hat jemand schon Erfahrungen machen können, oder gute Testberichte gefunden?
2. Kann ich meine ale Platte, zu einer Externen mit USB-Anschluss umbauen?

Lieben Gruß,
Klatsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze Frage:

Hat hier schon wer die Seagate Momentus 5400.3 in der 160GB Version?

Ist die zu empfehlen?

ich habe sie gerade eingebaut. es ist die ST9160821A.

ich muss mich wohl ersteinmal an dieses ominöse und unregelmäßige klackern gewöhnen. ich hoffe es ist kein defekt...

Meine 5400.3 klackert auch nicht. Mehr im Benchmark-Thread oder in der HDD-FAQ :)

habe meinen benchmark auch schon hinzugefügt.

@Franzose
na die klackert halt in unregelmäßigen abstaänen. als würde der schreib-/lesekopf stänsig in eine art parkposition fahren und bei zugriff wieder in eine andere pos. wechseln. hab schon irgendwo gelesen, dass die irgendwann in eine art standby gehen um 0,2 watt zu sparen. wird kontinuierlich darauf zugegriffen, dann scheint alles normal zu sein. es dauert maxiaml ein bis zwei minuten, dann klackert es kurz. macht das deine nie?

na was ist denn nun?
also wenn ich mit die platte ans ohr halte (im usb gehäuse) und nicht darauf zugreife, dann klckt es kurz und es wird estwas leiser. als wenn der kopf eben nicht mehr auf der platte liegt. klingt wie ein leises rauschen sonst.

sobald ich darauf zugreife, also eine datei oder einen ordner öffne, höre wieder "klack" und dieses leise rauschen. offenbar schwebt der kopt nun wieder über der platte.

wenige sekunden später: "klick" --> rauschen weg. usw...

blöde ist nur, dass es schonmal 2-3 sekunden dauern kann, bis es klick macht und der ordner sich öffnet.

also, ist das nun normal oder nicht? ich bin nämlich schon dabei eine RMA anzufordern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh