Seagate nun auch im Club der 100 GB Notebook-Festplatten

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Thread Starter
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
26.972
Siehe unsere News:

Seagate ist nach eigenen Angaben nun auch bereits seine ersten 100 GB Notebook-Festplatten auszuliefern. Die Momentus 5400.2 lässt dabei zwei Scheiben mit einer Kapazität von jeweils 50 GB mit 5.400 Umdrehungen pro Minute drehen. Die Festplatte soll dabei um bis zu 50 Prozent schneller sein als eine herkömmliche 4.200 RPM Festplatte und verbraucht dabei auch noch weniger Strom als eine solche. Die Momentus 5400.2 soll aber nicht nur schnell sein, sondern auch sicher. Im ausgeschalteten Zustand hält sie Schläge von bis zu 900 G aus. Preise nannte Seagate bisher noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammt 900G ? das ist heftig... selbst für ausgeschaltet. da muss man die schon mal schön auf nen fels kloppen :) schade das noch kein preis bekannt ist. das wär eine für mich. ich warte schon lange auf eine 100er von seagate. ist was über die laustärke bekannt?
 
nein, leider nichts bekannt

aber 900G sind jetzt nicht sooooooo viel
 
ja klar... wenn man das auf nen stein schmeist dann komm da schon mal n paar hunder g zusammen. ist aber trotzdem n ziemlicher wert. wie würdest du dich denn fühlen wenn man dich 900g aussetzt :d
 
ich denke, ich würde platzen :)

900 G sind schonmal ein guter wert und damit kann man auch was anfangen :)
 
jau das denk ich auch... sind g-größen bekannt beim laufenden betrieb? die desktop festplatten (3.5") sollen ja 75g aushalten?!

irgendwie n bisschen wie n chat mit mächtig latenz :d
 
nuja wenn man die hdd nur auf die seite stellt und umfallen lääst sind das auch schon mal ein paar g
 
.....hoffe die werden net so warm wie die Desktop-HDD´s........... :d



Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh