DasToastbrot
Enthusiast
- Desktop System
- Tokio (Custom)
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- MSI MAG X670E Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 64GB Corsair Vengeance RGB DDR5 6000
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4080 Suprim
- Display
- LG 38GN950
- SSD
- 2TB Samsung 970 EVO Plus & 4TB WD Blue SSD
- Soundkarte
- Loxjie A30
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic XL
- Netzteil
- 850 Watt Seasonic Prime Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- KBDFans TIGER80 Lite ISO
- Mouse
- Glorious PC Gaming Race MODEL O Wireless (black matte)
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Edifier P14, Rode NT USB, DT1990 Pro 250Ohm
- Internet
- ▼125 Mbit ▲44 Mbit
Hallo in die Runde,
ich wollte einmal anfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Seagate Recovery Service gemacht hat?
Hintergrund :
Ich hatte eine ältere Seagate 2TB Platte die einfach im Betrieb nicht mehr ansprechbar war. Bei diversen Versuchen diese wieder zu initialisieren bekam ich lediglich einen E/A Gerätefehler.
Erkannt wurde die Platte allerdings noch.
Ich habe mich dann einfach an den SRS gewandt und ein freundlicher Mitarbeiter gab mir einen Code der die Kosten hierfür auf 0€ gesetzt hat. Je nach Wiederherstellungsart liegen die Kosten bei Seagate zwischen 650 und 720€ für die Bearbeitung und immer bei etwa 60€ für die Prüfung ob es überhaupt möglich ist.
Nun sind ein paar Wochen vergangen und die Bearbeitung bei Seagate ist fehlgeschlagen. Siehe Bild.
Eine Erklärung gab es seitens Seagate dazu noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Ist die Platte wirklich nicht mehr zu retten, oder sollte ich noch eine zweite Meinung über einen anderen Dienstanbieter einholen?
Gruß
Stephan
ich wollte einmal anfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Seagate Recovery Service gemacht hat?
Hintergrund :
Ich hatte eine ältere Seagate 2TB Platte die einfach im Betrieb nicht mehr ansprechbar war. Bei diversen Versuchen diese wieder zu initialisieren bekam ich lediglich einen E/A Gerätefehler.
Erkannt wurde die Platte allerdings noch.
Ich habe mich dann einfach an den SRS gewandt und ein freundlicher Mitarbeiter gab mir einen Code der die Kosten hierfür auf 0€ gesetzt hat. Je nach Wiederherstellungsart liegen die Kosten bei Seagate zwischen 650 und 720€ für die Bearbeitung und immer bei etwa 60€ für die Prüfung ob es überhaupt möglich ist.
Nun sind ein paar Wochen vergangen und die Bearbeitung bei Seagate ist fehlgeschlagen. Siehe Bild.
Eine Erklärung gab es seitens Seagate dazu noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht. Ist die Platte wirklich nicht mehr zu retten, oder sollte ich noch eine zweite Meinung über einen anderen Dienstanbieter einholen?
Gruß
Stephan