Seagate SATA Festplatte.

Sandy987

Neuling
Hallo,
Habe vor, mir eine Seagate Festplatte zulegen. Nun, es ist leider eine SATA z.Zeit habe ich aber eine ATA drin.
Wird für die SATA Platte ein Adapter benötigt?
Ist die Verlustleistung durch den Adapter groß?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen PATA und SATA ist so gut wie kein Unterschied. Die PATA bekommt man auch meist günstiger, warum dann zu SATA greifen?

Also ist die SATA nur extern geeignet? Da ich mir auch nicht vorstellen kann, wie ein Adapter in die Schacht passen soll. Hatte nur ne Annonce gelesen: 80GB 7400rpm für 80€ und da liefen mir so die Gedanken durch den Kopf, ob ich meine 5200 gegen 7400 austausche...

wenn du es schaffst einen SATA zu ATA Adapter in den schacht zu stopfen (eher unwarscheinlich) hast genau 0 nutzen davon, die datenübertragung wird durch den ATA Bus limitiert ...
der unterschied von 5400 zu 7200 wird von den meistens nutzern als kaum bis gar nicht bemerkbar beschrieben, ich persönlich kannst net sagen, hab im aktuellen laptop wieder eine 5400er drin ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh