Seagate ST3250623A defekt?

slimjim

Neuling
Hallo,

Habe neulich beim entpacken größerer RAR Archive festgestellt, dass meine Festplatte E/A Fehler macht. Warum wieso weiss ich nicht. Habe mir dann das Seagate Tool zum Festplatten checken runtergeladen hat unter Vista schonmal überhaupt nicht funktioniert, bin dann auf die DOS Version ausgewichen.

Generell habe ich 3 Festplatten drinn, eine über SATA, zwei alte krüppel über Marvell laufen. Die über SATA hat alle test über sich ergehen lassen aber bei den andern beiden hatte er nicht mal den Shorttest bestanden, bei einer wurde über long 1 Fehler gefunden und repariert, danach wurd auch der Shorttest bestanden.

Nun zur anderen Festplatte um dies eigentlich geht :d naja er findet unmengen an LBA fehlern, da das Tool aber irgendwie nur 99 Fehler reparieren kann, ist das ganze eine sehr zeitspielige Angelegenheit für mich. Ich bin froh das er überhaupt schafft die Fehler zu reparieren, hab mir halt die Frage gestellt ob es sich noch lohnt die Festplatte wieder flott zu machen oder nicht bzw. kann ich davon ausgehen, dass wenn ich sie jetzt reapariere die Fehler nicht mehr auftauchen oder macht sie immer wieder neue? Habe auf dem Laufwerk seit dem ich repariere und mir aufgefallen ist das da was nicht stimmt keine Daten mehr bewegt. Oder gibts auch nen Tool was mehr als 99 Fehlerer repariert und das ganze auch noch unter Vista macht?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt HD Tune 4.01 denn in den Smart-Werten?
Damit auch schonmal den Quick- bzw Intensiv-Test durchlaufen lassen?

festplattdqxz.jpg

Das sagt CrystalDisk... Ja HD Tune hab ich auch durchlaufen gehabt, im Quick findet er nichts aber im intensiven 3-4 kaputte blöcke 2,2% warens glaub ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...na das Dingens hat ja auch schon einiges auf dem Buckel, so wies aussieht... Vielleicht mal alles runterziehen und mit Daten vollschreiben bzw. "SecureErase" oder h2testw machen. Danach dürften dann erst mal keine "schwebenden Sektoren" mehr da sein...was sollen die auch in der Luft..? ;)

jop, einmal komplett löschen, kann man mit HD Tune auch. Danach 1x vollschreiben.
HD Tune Werte anschauen, wenn dort immer noch schwebende oder defekte Sektoren sind ist sie ein Fall für die RMA.

Jo das werde ich tun, vielen dank für eure Tipps werde das bei Zeiten mal probieren. Ein fall für die RMA ja das sone sache ne ;) ich glaub ich werd mir einfach ne neue holen hat ja schon nen paar järchen auf dem Buckel aber apro po Buckel hier mal nen screen von meiner anderen HD, bin auch sehr über die stunden überrascht aber sie tut Ihre dienste einwandfrei :d

ufzgiklkl71r0.jpg

Ps: bin gerade sehr betrunke und schwebe in nostalgie !!

Kannst du mal einen Screen von den HD Tune 4.01 SMART Screen machen?

Solange Garantie drauf ist, schick sie ein .. auf den Versuch würd ich es angommen lassen ;)

Kannst du mal einen Screen von den HD Tune 4.01 SMART Screen machen?

Solange Garantie drauf ist, schick sie ein .. auf den Versuch würd ich es angommen lassen ;)

Hier der Screen:

asdfghjkhjk697.jpg

ich denke das werd ich auch tun bei zeiten die möhre einschicken.

:shot:

so einen Screen bekommt man echt selten zu sehen, die Platte ist eindeutig ein Fall für die RMA :d

bzw: mit Alt+Druck kannst du eine Kopie vom aktuellen Fenster machen, dann brauchst du nicht mehr extra rum schnippeln ;)

jo wichtig ist sowas immer beilegen, dann wird dir immer schnell geholfen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh