Seagate ST3500320AS oder Western Digital GP?

Littlepsycho

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2008
Beiträge
118
Hallo,
Bin im moment am überlegen welche der 2 Platten ich nehmen soll.
Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden weil die Seagate hat den Vorteil dass sie schneller als die WD ist (oder?) aber die WD leiser ist.
Welche ist denn nun besser?
Die Festplatte soll: Leise sein, schnell sein und Vibrationsarm sein:
Auf der Platte wird alles gespeichert, Windows Vista, Programme, Spiele, Musik usw.

Danke im Voraus!

MFG
Littlepsycho
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz klar die Seagate nehmen... Die 7200.11 ist an und für sich angenehmn leise.... Meiner Meinung nach taugt die Caviar GP eh nur als Datenbunker oder für einen größeren RAID Verbund.....

Gruß
Elrond
 
Stimme Elrond der 2te vollkommen zu, die WD ist deutlich langsamer als die Seagate, dafür aber evtl. etwas kühler!

Hatte in letzter Zeit auch viel Negatives über die WD gelesen, die nach einiger Zeit selbstständig alle Daten bis auf 33 MB verliert - wäre für mich der absolute Superhau...

MfG
RZ
 
Die GP ist durchaus ok für Datenspeicherung, aber wenn Speed gebraucht wird ->Seagate
 
ich habe da auch mal ne frage zum thema. ich möchte eine schnelle festplatte auf der ich mein windows laufen lassen kann. die seagate ist da recht groß. gibts die auch noch etwas kleiner, vielleicht 200gb oder so?
 
also kann man alle von seagate nehmen? da gibts keine leistungsabstufungen, natürlich abgesehen von den speicherkapazitäten?
 
alle platten aus einer serie sollten gleich schnell sein. soll heißen solange du eine 7200.11 kaufst sind alle gleich schnell, da die platter die gleiche größe haben und die verwendete technik die selbe ist. es variiert nur die anzahl der eingesetzten platter.
 
gut, danke. sind die 7200.10 auch so gut? der hardwareshop meines vertrauens hat nämlich nur diese in einer passenden größe für mich. kann ich die auch nehmen?

EDIT:
ist diese auch so gut: Samsung SpinPoint S250 200GB SATA II (HD200HJ)?
sorry wenn ich ein paar dumme fragen stelle aber ich kenn mich mit festplatten echt nicht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7200.10 ist etwas älter, aber nicht unbedingt langsamer...

Samsung ist auch ok, aber hat nur 3 Jahre Garantie.
 
Ok,
danke ihr seit die besten :bigok:
Werde die Seagate nehmen.
Werde sie noch mit einem Quiet Drive entkoppeln.

EDIT:Hi,
Hab noch ne Frage,
undzwar will ich dochnicht das Quiet Drive nehmen (da einige schlechte bewertungen u. tests), und jetzt habe ich zwei gefunden die in Frage kommen.
Das erste wäre der Sharkoon HDD Vibe-Fixer, den ich bei VV Computer kaufen würde für 13,90€.
Und der zweite wäre der Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3, den ich bei VV für 6,69€ bekommen würde.
Bringts der billigere genauso?
Oder ist der für 13,90€ besser?
Die bewertugen beider sind ja echt gut.
Also was ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo?
Keiner mehr da?
Welcher Entkoppler ist denn besser?
Naja, dann mach ich extra nen Thread auf.
 
Stimme Elrond der 2te vollkommen zu, die WD ist deutlich langsamer als die Seagate, dafür aber evtl. etwas kühler!

Hatte in letzter Zeit auch viel Negatives über die WD gelesen, die nach einiger Zeit selbstständig alle Daten bis auf 33 MB verliert - wäre für mich der absolute Superhau...

MfG
RZ

Woher hast du denn solche Infos?
Habe bezüglich der GP-Reihe nicht annähernd solche Infos gelesen .. auch nicht hier im Forum ..
 
Woher hast du denn solche Infos?
Habe bezüglich der GP-Reihe nicht annähernd solche Infos gelesen .. auch nicht hier im Forum ..

Habe auch mehrfach davon gelesen und über Google recherchiert.
Das Problem trat durch ein fehlerhaftes BIOS eines bestimmten GIGABYTE Mainboards auf.
GIGABYTE hat das als eigenes Problem anerkannt und durch BIOS-Update inzwischen behoben.
Die Daten waren nicht weg, sondern die Festplatte kann durch ein Tool wieder auf die ursprüngliche Größe von 1GB resettet werden und das ohne Datenverlust.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh