Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Seagate stellt Nytro 5550 und 5350 Datacenter-SSDs vor
Mit der Nytro 5550 und 5350 stellt Seagate zwei neue Datacenter-SSDs vor. Beide verwenden einen SSD-Controller von Phison sowie vier PCIe-4.0-Lanes. Dennoch gibt es kleinere Unterschiede in der Ausstattung, bzw. den technischen Daten. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso speziellem Controller? Die NVMe SSD Controller sind im Prinzip für M.2 und U.2 verwendbar, außer sie sind zu groß um auf M.2 zu passen. Man bräuchte also nur einem Adapter, aber da wird keine M.2 SSD mit einem Adapter drin stecken, sondern eine eigene Platine und bei den großen dann vermutlich mit einer Tochterplatine um die ganzen NAND Dies unterzubringen. Eine M.2 einzubauen wäre schon wegen der Länge, bei Enterprise SSDs sind 110mm üblich, nicht möglich und wegen der Leistungsaufnahme unsinnig, da M.2 nur etwas über 8W dauerhaft erlaubt und diese 3,3V brauchen, während solche Enterprise SSDs mit 5V und/oder 12V versorgt werden.
Ich hätte hinter "Controller" ein Fragezeichen setzen sollen, weil ich jetzt keinen Schimmer habe, wie die Enterprise SSDs aufgebaut sind. Das war eine reine Frage, was mich interessieren würde. Hast du schon mal eine aufgemacht? Vielleicht finde ich Bilder im Internet.