Seagate-Umfrage: Teilnehmen und Festplatten gewinnen!

seagate_firecuda.jpg
Direktes Kundenfeedback ist für die Hersteller wichtig. Aus diesem Grund bittet Seagate unsere Leser und Community-Mitglieder nun im Rahmen einer Umfrage um die Beantwortung einiger Fragen. In insgesamt 16 Fragen sollen nicht nur die Festplatten des Herstellers in verschiedenen Kategorien wie Preis, Qualität, Performance oder Lautstärke bewertet werden, abgefragt werden außerdem die wichtigsten Eigenschaften, die eine Festplatte unserer Leser nach haben sollte, oder welche Anschaffungen in diesem Jahr noch anstehen.Die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn mich das Forum noch so oft dazu auffordert , nein ich will an dem "Gewinnspiel" nich Teilnehmen !

Die Fragen sind teils etwas unglücklich gestellt. So soll ich angeben, wieviel Kapazität mein NAS hat. Leider ist "Ich habe gar kein NAS" keine Option! Naja, dann muss Seagate halt damit leben, dass das Ergebnis ein wenig verfälscht wird...

Schaumermal was draus wird :)

Du kannst auch einfach eine Frage nicht beantworten.

Bei Beschäftigung fehlt Rentner/Ruhestand/Pensionär. Auch eine Zielgruppe (mit Kohle)
Es fehlt auch die Angabe, ob man mehrere PCs hat.

Egal, solche Umfragen dienen eh hauptsächlich zum sammeln von Mailadressen ;)

Old-Papa

wenn keiner teilnimmt, muss ich ja zwangsläufig gewinnen:d

Nach wie vor rennt so eine Platte in meinem 2. PC.. Echt super Dinger!

Im Laptop kommt mir keine 2,5er HDD rein, die letzte Notebook RMA war 6 Wochen, die verbaute Seagate Thin 500GB Festplatte (Aus Kostengründen vermutlich wurde keine Seagate SSHD) mehr eingebaut obwohl Werks-HDD. Die war nach 3 Wochen Schrott (Total Schaden einige tausende Sektorfehler, laut CDI. Und war gefühlt langsamer als eine 50MB HDD eines 386er PCs. Als NAS Ersatz okay, für alles andere ist eine SSD einfach besser und quasi unzerstörbar.

Tja, nachdem wir die 3,5er schon unter uns verteilt haben (ich bekomme die 6TB :)),
bleibt für dich nur noch eine 2,5er.:d

Zuletzt bearbeitet:
Eine Seagate Samsung mit PMR haben ich auch noch in 2TB und 2,5 Zoll, die tut es noch als Backuplatte. Habe es noch nicht geschafft die Daten auf die 4TB Hitachi NAS im NAS zu kopieren. Die Platte läuft gut und ist sehr schnell.

Diese hier habe ich

Seagate/Samsung Spinpoint M9T 2TB Preisvergleich Geizhals Deutschland

Außerdem stehe ich nicht auf SMR und die Platte wird im schreiben langsamer sein als meine :asthanos:

Die Werks HDD des Lenovo in Form der Seagate Thin SSHD mit 500GB war auch okay, selbst das zocken bei Games war spürbar schneller, sowie das Allgemeine Arbeiten auch wenn Reviews bescheinigen mögen das zwischen den beiden Segate Thin Modellen mit SSD-Cache und ohne kaum Unterschiede wären liegt hier falsch. Hat einige Jahre gehalten aber der Laptop in Kinderhand bekam der Platte nicht so gut. Der Austausch lief per Saturn mittels Garantie Verlängerung.

Und jetzt kommt da demnächst eine 45 Euro Samsung 850 Pro mit 128GB rein, habe in der bucht da einige geschossen.

Und auf Glasplatter stehe ich auch nicht, heute werden wohl keine bedampften Aluplatter mehr verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Totaler Müll, das letzte mal als ich Seagate nochmal eine Chance geben wollte, war der Kauf einer externen 2,5". Die hatte direkt nach dem Auspacken Sektorfehler. OK, Reklamiert und was bekomme ich zurück? Ein refurbischtes Modell voller Kratzer.

Konnte ich ja mal meine negativen Erfahrungen mit Seagate teilen. Sehr gut. Kauf mir nie wieder Seagate, deren Qualität ist unter aller Sau. Zumindest war es das in der Barracuda Serie aber wenn man einmal gebrandmarkt ist....

Ich verwende seit jahren Only Seagate in allen rechnern, auch jene die ich für freunde und bekannte gebaut hab. Nie gab es auch nur ein problem, mein zufriedenheitsgrad mit seagate ist ausgesprochen hoch.

Dass mein NAS kein kleines, überteuertes und leistungsarmes Kästchen ist, sondern ein Server mit viel besserem P/L, kann ich leider nicht angeben.

Ich geb denen mal ne Chance. Früher waren Sie Standard als HDD. cu

Ich glaube ich werde mit meinen Antworten auch nicht gewinnen.
Für eine HDD hätte ich aktuell auch gar keine Verwendung.
Seagate verwende ich schon länger nicht mehr. Laptop und Desktop laufen seit mehreren Jahren nur noch mit SSDs.

Ich hab noch eine 1 TB WD Red im Schrank, falls das NAS mal down geht.
Aber eigentlich will ich dort längerfristig auch auf eine externe SSD am Router wechseln und mir das lahme HDD-NAS komplett klemmen.

Konnte ich ja mal meine negativen Erfahrungen mit Seagate teilen. Sehr gut. Kauf mir nie wieder Seagate, deren Qualität ist unter aller Sau. Zumindest war es das in der Barracuda Serie aber wenn man einmal gebrandmarkt ist....

Ich verwende seit jahren Only Seagate in allen rechnern, auch jene die ich für freunde und bekannte gebaut hab. Nie gab es auch nur ein problem, mein zufriedenheitsgrad mit seagate ist ausgesprochen hoch.

Etwas off-topic aber direkt untereinander stehend dokumentiert das perfekt einen Klassiker auf den wir gerne antworten möchten:

Jeder große Hersteller physikalischer Festplatten hat natürlich vor allem im Online-Zeitalter damit zu kämpfen, dass sich bei einzelnen Ausfällen diese Personen -berechtigterweise- beschweren und sich Negatives meist rasend schnell verbreitet, viele viele positive Erfahrungen aber in den wenigsten Fällen erwähnt werden.

Das führt dazu, dass natürlich für jeden Hersteller eine große Gefahr darin besteht schwächere Produkte abzuliefern, da nichts schwieriger zu reparieren ist als ein angeschlagenes Image! All das ist positiv und wünschenswert, da es nicht nur die Konkurrenz belebt sondern Qualität, Kundennähe und Kundenservice mehr im Vordergrund stehen als je zuvor!

Daher gilt nicht nur für uns sondern für die gesamte Konkurrenz, dass mit jeder neuen Serie an Festplatten versucht wird, Zuverlässigkeit und Performance zu verbessern, sowie den Energieverbrauch teilweise drastisch zu senken; diese Anstrengungen spiegeln sich auch insbesondere in den Testergebnissen aller neueren Modelle wider!
Die Analysen dieser (internen und unabhängigen externen) Tests weisen bezüglich der Zuverlässigkeit und Ausfallraten nur noch minimale Unterschiede auf, so dass wir Endusern empfehlen, sich bei immer spezielleren Anwendungsfeldern zunächst auf die Auswahl des korrekten Platten-Typs (PC/Backup, NAS, Surveillance) zu konzentrieren; in vielen Fällen werden z.B. Desktop-HDDs im NAS-Umfeld eingesetzt, was zu deutlich mehr Problemen führt als die Auswahl eines bestimmten Herstellers.
Wir sind uns dieser Tatsache deutlich bewusst und werden versuchen, in Zukunft noch deutlicher als bisher auf die Unterschiede der einzelnen Festplatten-Typen hinzuweisen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh