Seagate Wireless Plus

HarryHH

Neuling
Hallo,
ich suche jemanden, der solch eine Festplatte mit WLAN betreibt. Ich kriege es nicht hin. Win7.

Die Platte ist so, wie ich sie mal gekauft habe (nichts drauf gelöscht), meldet sich richtig in der Netzwerkanzeige und verlangt logisch nach dem Netzwerkschlüssel. Aber wo finde ich den, der müsste ja auf der Festplatte sein = außen beschriftet oder wenigstens in einer Datei.

Die Hinweise auf der Herstellerseite und im Handbuch bringen mich nicht weiter.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Harry aus Hamburg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das eine neue Platte oder eine gebrauchte? Hat es schon mal funktioniert? In welcher Netzwerkanzeige "meldet" sich die Festplatte? Was hast Du denn bisher ausprobiert? Nicht dass wir Dinge vorschlagen, die Du schon versucht hast.

Laut Anleitung ist kein Netzwerkschlüssel voreingestellt, so dass theoretisch jeder sich mit dem Teil verbinden kann, der in Reichweite ist. Man kann aber auch ein Passwort/einen Netzwerkschlüssel einrichten, damit sich eben nicht jeder mit dem Teil verbinden kann.

Ist das eine neue Platte oder eine gebrauchte? Hat es schon mal funktioniert? In welcher Netzwerkanzeige "meldet" sich die Festplatte? Was hast Du denn bisher ausprobiert? Nicht dass wir Dinge vorschlagen, die Du schon versucht hast.

Laut Anleitung ist kein Netzwerkschlüssel voreingestellt, so dass theoretisch jeder sich mit dem Teil verbinden kann, der in Reichweite ist. Man kann aber auch ein Passwort/einen Netzwerkschlüssel einrichten, damit sich eben nicht jeder mit dem Teil verbinden kann.

Die Platte ist etwa 2 oder 3 Jahre alt, Neukauf von mir, ich habe es vorher nie probiert, nur USB. Sie zeigt sich in den WLAN-Verbindungen (lokale Umgebung) des PC

Die Platte ist etwa 2 oder 3 Jahre alt, Neukauf von mir
Du schreibst in Rätseln - "etwa 2 oder 3 Jahre alt" und "Neukauf" schließen sich eigentlich aus bzw. das ist Interpretationssache, wie man diese beiden Aussagen in Zusammenhang bringt. Es kann sein, dass die Platte vor zwei oder drei Jahren auf den Markt gekommen ist und Du die jetzt neu im Laden gekauft hast, es kann aber auch sein, dass jemand die vor zwei oder drei Jahren gekauft hat und Du die jetzt gebraucht gekauft hast.

Ich vermute (!), dass das eine gebrauchte Platte ist, die Du gerade von jemand anderem gekauft hast, ist das richtig? Wenn ja, dann hat der Vorbesitzer den Netzwerkschlüssel eingestellt, denn in der oben verlinkten Anleitung steht, dass im Auslieferungszustand kein Netzwerkschlüssel voreingestellt ist und man sich somit ohne Netzwerkschlüssel mit dem WLAN verbinden kann. Somit musst Du den Vorbesitzer kontaktieren, was der als Netzwerkschlüssel eingestellt hat.

Sie zeigt sich in den WLAN-Verbindungen (lokale Umgebung) des PC
"Lokale Umgebung" ist kein feststehender Begriff, den kann man in vielerlei Arten interpretieren. Meinst Du damit die Liste, die sich öffnet, wenn Du auf das WLAN-Symbol in der Taskleiste klickst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh