Seagate XBox Festplatte wird nicht am PC erkannt

WodkaflascheBBG

Semiprofi
Hallo, hab meine alte Xbox Festplatte in meinen PC gebaut weil das MB meiner Xbox kaput gegangen ist :( . Jedoch wird die Festplatte nicht erkannt und ich hab keinen zugriff auf sie :confused: . Woran kann das liegen??? Bitte euch um erklärungen und lösungsvorschläge!!!
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau erstmal, ob sie im Bios erkannt wird... wenn nicht, schau mal nach, ob Jumper richtig gesetzt sind.....

Wenn sie erkannt wird im BIos liegt es sicher nur an ner falschen Formatierung, dass du sie in Windows nicht siehst ... einfach neu formatieren dann!

die festplatte ist gesppert mit ein code da kannst du nichts mehr machen weil du den code nur über evox ect aus lessen kannst und am pc unter ein dos program entsperen mustt mit dem code

der code ist also hardwaremäßig gesetzt? ok, dann geht da wohl nix mehr. im falle einer softwaremäßigen umsetzung von der codierung da hilft aber ein LLF. mithilfe vom herstellertool kannst das machen, sind dann aber halt auch alle daten weg.

also damit ist halt gemeint die ganze platte, und zwar jeden, absolut jeden sektor der platte, mit nullen zu überschreiben. datenwiederherstllung unmöglich. jeder hersteller bietet diagnosesofware für seine modelle an wo man das dann machen kann. als alternative hilft auch "Killdisk", also so heißt ein programm welches den zweck erfüllt, aber von keinem plattenherstellerstammt. aber probiers erstmal mit der software vom hersteller der platte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es eine Seagate mit der schwarzen Gummiummantelung ist, dann kannst Du die mit Software unlocken. Wenn es die dünne neuere Seagate ist kann man nur mit Hardware unlocken.

EDIT: Das Seagate Tool brauchst Du nicht zu suchen, damit geht das unlocken nicht...;-)

Ciao

is die gummierte schwarze dicke *freu* Danke an euch alle für die tips (Das forum is das geilZte wo ich jemals war!!!)
@ Boxmeister
welches tool empfehlst du mir?

Danke Boxmeister, werde gleich berichten obs erfolgreich lief!!!

JuHu......Geschaft. Hab jetzt ne neue Platte mit ganzen 10GB:lol:
Danke Danke und nochmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Boxmeister: das tool is ja echt geil! :d

ich freue mich jetzt richtig für dich @WodkaflascheBBG dass du das hingebracht und die platte nun nutzen kannst. :cool:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh