Seagateplatte (s-ata) will nich

L@ubsioC

Neuling
tach
hab mir ne s-ata seagate baracuda 7200.7 120 gb geholt.
woll die anschließen .klappt auch alles nur erkennt das bios sie nich. dacht mir, das liegt daran, dass ich noch keine jumper gesetz hab.nun weiß ich aba nich, wie ich die setzen soll!es war keiner dabei und die pins liegen in einer reihe hintereinander(insgesammt vier stück).es sind KEINE paare.
brauch ich überhaupt jumper??oder is sie derfekt oder hab ich was andres falsch gemacht??
thx laubsioc :wall: :wall: :confused: :wall: :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
satas musst du nicht mehr jumpern, da durch 1 Laufwerk/ 1 kabel kein master/Slave Betrieb mehr möglich ist.

Vielleicht musst du im Bios den Sata-Chip oder funktion aktivieren ,schau mal in dein handbuch oder gib mal dein Mainboard an!

my sys
a7n8x del 2.0
2800+
zalman alcu
1024mb von inf

Hatte das Problem auch, dachte zu erst auch das es an den Einstellungen im Bios gelegen hatte, war aber ein lockeres Stromkabel! Überprüf mal das, bzw. hör mal ob die Platte beim einschalten deines Rechners Geräusche von sich gibt! Wenn es nicht daran liegen sollte, musst du im Bios (ALso bei meinem Asus P4P800 gabs die Funktion) den Betrieb auf PTA und SATA Mischbetrieb einstellen, bzw. hasst du überhaupt noch andere normale ATA Platten im Rechner?? Falls nicht, dann auf reinen SATA Betrieb im BIOS einstellen! DA ich dein Board nicht habe, kann ich dir leider nicht sagen wo genau im Bios, also entweder Handbuch oder einfach mal suchen im Bios selber!

:banana: :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh