Seagte Iron Wolf - Unterschied ST8000VN022 & ST8000VNZ022

Schnufer_87

Enthusiast
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon zu lesen ist, möchte ich den Unterschied dieser beiden Versionen aus der Iron Wolf 8TB Reihe verstehen und vor allem ob der Aufpreis sein Geld wert ist. Die „VN“ mit 232€, wird bei Amazon als Vorgänger der „VNZ“, mit 256€ gehandelt.

Ich habe die neuere Version gekauft ohne groß zu hinterfragen. Jetzt frage ich mich aber schon wo eigentlich der Unterschied ist, das wird auf der Seite nämlich nicht klar und ich konnte auch so im Netz dazu nichts finden.

24€ Differenz sind jetzt nicht die Welt, aber wenn sie nicht sein müssen gehe ich davon lieber Essen oder sonst was... Ich freue mich über jeden Kommentar!!!!

Vielen Dank vorab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung was Amazon da anbietet bzw. was ein Händler da auf deren Marktplatz anbietet, aber wenn ich bei Google nach "site:seagate.com ST8000VNZ022" suche, gibt es keine Treffer, also führt Seagate dieses Modell offenbar nicht oder bietet es nur spezielle für OEMs an. Also Finger weg! Wobei weiter unten im Angebot steht: "Modellnummer: ST8000VN0022", es dürfte also nur ein Weg sein die gleiche Platte als etwas exklusives hinzustellen um sie teurer verkaufen zu können. Der Verkäufer ist ja Amazon Global Store US, aber komischerweise hat amazon.com diese Platten gar nicht, bei der Suche dort, bekommt man nur direkt die ST8000VN022 angeboten.

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen und hab die Bestellung gleich geändert. Ich hatte auch gesehen, dass auf der Seagate Seite dieses Modell nicht geführt wird.

Komisch finde ich nur, dass das bei Amazon nicht auffällt.

Danke nochmal & Gruß

Amazon kann nicht jedes Angebot prüfen. Die Prüfen noch nichtmal die Retouren (Siehe 9600-K Artikel auf der Startseite), daher musst du bei der Hardwarebestellung auf Amazon immer sehr vorsichtig sein

Der Verkäufer nennt sich immerhin "Amazon Global Store US", wenn dies wie der Name suggeriert eine Tochterfirma von Amazon ist, dann sollte man schon erwarten, dass Amazon dies Angebot auch geprüft hat.