Sealstring kaufen, wo?

4ng3ldust

Herbert a.D.
Steht eigentlich alles oben! Gibts nen Versand, wo ich in Deutschland Sealstring beziehen kann?

Oder verwendet ihr alle Butylband?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch einiges da, wenn du willst kann ich dir mal paar Bilder machen.

Ja wäre nett. Bin grad am herumschauen, hab noch was in die Richtung gefunden. Polyisobutylen Isolationsband, sollte wohl auch gehen -40° - +90°.
Oder doch besser Armaflex?

Armaflex oder Sealstring... Armaflex lässt sich besser verarbeiten, Sealstring dichtet vermutlich bissl besser ab (weil wie Gummi).

Entfernen lässt es sich beides schlecht.

Das ist falsch....

Auf Mainboard lässt sich Sealstring 10x besser entfernen als Armaflextape!
Das ist wirklich ein Kinderspiel, wenn man es richtig anwendet und nicht alle Kondensatoren und sonstigen unnötigen Bauteile damit zuklebt.

kenn mich ja (noch) nicht richtig aus mit kompküs...
aber kommt unter das armaflex nicht vaseline??? dann dürfte es doch gleichgut zu entfernen sein...oder???

Das ist falsch....

Auf Mainboard lässt sich Sealstring 10x besser entfernen als Armaflextape!
Das ist wirklich ein Kinderspiel, wenn man es richtig anwendet und nicht alle Kondensatoren und sonstigen unnötigen Bauteile damit zuklebt.

Das beides schlecht runtergeht kannst du aber wohl kaum leugnen.
Sealstring geht schon sehr schlecht unter SMDs ab... mit viel Zeit, schon klar, ist das kein Problem.

nein du musst einen sealstringklumpen machen und dann kanns du das sealstring abtupfen :) geht sehr gut.

@ cyprinus

gibt verschiedene technicken. ich benutzt nur noch vaseline im sockel selbst damit die pins kein kondensabkriegen und "faulen". mit der zeit weis du wie du einen sockel abdichtest mit armeflex sodass du keinen tropfen wasser hast.

Xtasy sagt es: Sealstring-Klumpen machen und dann haftet das Zeug besser an Sealstring als am Mainboard und lässt sich mit einigermassen geschickten Händen sehr sauber entfernen.

Habe das natürlich schon ausprobiert also ist das nicht nur leeres Gerede. Armaflexmatten sind auch ok, aber da muss man schon deutlich mehr aufpassen, dass es wirklich dampfdicht ist...

jappe, du musst da wirklich sauber arbeiten und am anfang wirs du es zu 100% nicht schaffen

Wohnt nicht vielleicht jemand im Umkreis Schrobenhausen, der mir gerne helfen werde? ;)

ich denk nicht dass das in luxemburg liegt XD

Ne nicht wirklich ;) Liegt in Oberbayern!

Aber irgendwo sind sicher paar aus meiner Nähe mit Kokü.

Hab mir jetzt ein Sys besorgt, mehr oder weniger zum testen.

D820
MSI P965 Platinum
OCZ Platinum EL XTC DIMM Kit 1024MB PC2-6400U

Muss ja nicht gleich 800€ kaputt machen, reichen dann 180€ :d

Was darf ne moddet Mach 2 GT inkl LianLi Kit kosten?

· silbernes LianLi Kit
· NL11F Kompressor
· Chillyone Klon Verdampfer
· R507 bessere Leistung unter last
· Neue, stärkere Isolierung
· blaues LCD Display zur Temperatur Anzeige
· neue Sockelhalterung

· über -74°C im Idle
· -38°C bei 180 Watt Verlustleistung

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich die Woche erfahren. War bei Ebay drin 308,90€ inkl Versand :)

Deswegen stand in der Auktion ab 500€ Versandkostenfrei

Hat die Anlage ein Tempdisplay oder den Original Controller?
Falls erstes, dann ist sie deutlich weniger wert...

Mach II mit LL kit gibts für ca. 220-240 Euro. Und dann kommt halt noch der neue Evap falls gewünscht, oder sonst nur eine einfacher Austausch des Kapillarrohres und eine Neubefüllung.

Somit eher 350-450 Euro, je nach Zustand. Ohne jegliche Kratzer natürlich mehr.

Den Zustand sehe ich dann, wenn ich sie hier habe!

Die Bilder kann ich liefern!

f190_1.JPG

f26c_1.JPG

f073_1_b.JPG

ein little devil sockelkit :) du solltest den gummiring durch einen sprengring ersetzen, genauso wie den temperatur sensor. denn entweder die anlage ist wirklich extrem im vaakum oder der der mach 2 gt controller liest wie immer mist aus :P

Sprengring zu bekommen ist kein Thema, dazu hab ich momentan noch die richtige Arbeit ;)

Little Devil?

Tempsensor hab ich vom Striker Extreme da und irgednwo sollte nochn LCD Thermometer herumliegen mit Fühler:)

Hat die Anlage ein Tempdisplay oder den Original Controller?
Falls erstes, dann ist sie deutlich weniger wert...

Mach II mit LL kit gibts für ca. 220-240 Euro. Und dann kommt halt noch der neue Evap falls gewünscht, oder sonst nur eine einfacher Austausch des Kapillarrohres und eine Neubefüllung.

Somit eher 350-450 Euro, je nach Zustand. Ohne jegliche Kratzer natürlich mehr.

wo bekommst du diese her???
würde theoretisch auch ne vapo se für einen pentium 4 sockel 775 ausreichen???

So wie es aussieht brauch ich doch nichts! Armaflex ist dabei.

Ausserdem hab ich ihn Erfahrung gebracht das ice-man die Anlage gemoddet hat!
Also für 308,90€ wohl ein Schnäppchen ;)

Aber -74° sind schon sehr seltsam. Wie Xtasy schon sagte.
Kann trotzdem vllt. jemand die Frage beantworten, woher man so Sealstrings bekommt? Da es anscheinend leichter ist mit so etwas zu isolieren als mit Armaflex.

bluesky-cooling sollte welches verkaufen. armaflex oder selastring , das muss du wissen :d

Bei einer solchen Anlage verwendet man aber eigentlich kein Sealstring sondern einen Armaflexdonut um den Verdampfer und Armaflextape oder Platten auf dem Mainboard. Ich kann dir trotzdem Sealstring schicken, der übliche weg bei solchen Anlagen (gemoddete) ist Armaflex.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh