sasparilla
Banned
Hallo,
Möchte das Seasonic G550 gerne verbauen. Allerdings verwirren mich Angaben zur Lautstärke des verbauten Lüfters bei verschiedenen Lastsituationen.
Laut hardwareluxx: (Test: Seasonic G Series 550W)
"...Bei niedriger Leistung beginnt der Lüfter mit einer Umdrehungszahl von ca. 540 U/min. Bis zu einer Last von ca. 70 Prozent erhöht sich die Lüfterdrehzahl nur wenig auf ca. 575 U/min. Bei zunehmender Last wird die Drehzahl dann sehr schnell hochgefahren..."
Damit könnte ich gut leben, da das geplante System eh nicht an die 70 Prozent rankäme.
Auch bei folgendem Test bleibt das NT angeblich leise:
Seasonic G Series 550W Power Supply review « KitGuru
Allerdings steht hier nichts von einer deutlich gesteigerten Drehzahl ab 70% ?
Ganz aus der Reihe tanzt dann folgener Test:
Seasonic G Series 550 W Review | techPowerUp
Angeblich hat hier das NT ab 200W schon über 1000rpm?
Was stimmt denn nun? Wäre nett wenn ein Besitzer des NT hier aus dem Luxx mal seinen Senf dazugeben könnte
Möchte das Seasonic G550 gerne verbauen. Allerdings verwirren mich Angaben zur Lautstärke des verbauten Lüfters bei verschiedenen Lastsituationen.
Laut hardwareluxx: (Test: Seasonic G Series 550W)
"...Bei niedriger Leistung beginnt der Lüfter mit einer Umdrehungszahl von ca. 540 U/min. Bis zu einer Last von ca. 70 Prozent erhöht sich die Lüfterdrehzahl nur wenig auf ca. 575 U/min. Bei zunehmender Last wird die Drehzahl dann sehr schnell hochgefahren..."
Damit könnte ich gut leben, da das geplante System eh nicht an die 70 Prozent rankäme.
Auch bei folgendem Test bleibt das NT angeblich leise:
Seasonic G Series 550W Power Supply review « KitGuru
Allerdings steht hier nichts von einer deutlich gesteigerten Drehzahl ab 70% ?
Ganz aus der Reihe tanzt dann folgener Test:
Seasonic G Series 550 W Review | techPowerUp
Angeblich hat hier das NT ab 200W schon über 1000rpm?
Was stimmt denn nun? Wäre nett wenn ein Besitzer des NT hier aus dem Luxx mal seinen Senf dazugeben könnte