[Kaufberatung] Seasonic G-Series 550W Lautstärke ?

sasparilla

Banned
Hallo,

Möchte das Seasonic G550 gerne verbauen. Allerdings verwirren mich Angaben zur Lautstärke des verbauten Lüfters bei verschiedenen Lastsituationen.

Laut hardwareluxx: (Test: Seasonic G Series 550W)

"...Bei niedriger Leistung beginnt der Lüfter mit einer Umdrehungszahl von ca. 540 U/min. Bis zu einer Last von ca. 70 Prozent erhöht sich die Lüfterdrehzahl nur wenig auf ca. 575 U/min. Bei zunehmender Last wird die Drehzahl dann sehr schnell hochgefahren..."

Damit könnte ich gut leben, da das geplante System eh nicht an die 70 Prozent rankäme.

Auch bei folgendem Test bleibt das NT angeblich leise:

Seasonic G Series 550W Power Supply review « KitGuru

Allerdings steht hier nichts von einer deutlich gesteigerten Drehzahl ab 70% ?

Ganz aus der Reihe tanzt dann folgener Test:

Seasonic G Series 550 W Review | techPowerUp

Angeblich hat hier das NT ab 200W schon über 1000rpm?

Was stimmt denn nun? Wäre nett wenn ein Besitzer des NT hier aus dem Luxx mal seinen Senf dazugeben könnte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt stark von der Temperatur ab. Google auch mal nach XBit Seasonic G-Series. Da gibts auch ein Review vom 360W und 550W. Da schauts auch nicht soo toll aus.

Kurzum: Ich würds eher nicht empfehlen wollen. Zumal das auch Temperaturabhängig ist...

Hängt auch von der Last ... was für Komponenten willst Du damit betreiben ?

Wenn Du eh nicht in den Bereich kommst in dem der Lüfter aufdreht kannst doch beruhigt zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
4670k und eine GTX770 auf dem Z87i-pro Mini-itx.

Hab mir das Teil jetzt bestellt, wenn's zu laut wird fliegts halt wieder raus.
Werde dann mal kurz berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh