[Kaufberatung] Seasonic M12-500 kommt nicht mit Einschaltstrom von Festplatten klar / Alternative?

SickProdigy

Enthusiast
Hallo,

mein Seasonic M12-500 gibt immer einen kleinen Stromaussetzer von sich wenn ich eine Festplatte im laufenden Betrieb einschalte. Leider wird dabei alles auf der Leitung kurzzeitig ausgeschaltet womit andere Festplatten/Hardware die Verbindung zum OS gekappt wird und neu gefunden werden. Das Netzteil habe ich leider ende 2006 gekauft, also grade über fünf Jahre alt. RMA bringt im dem Falle leider nichts. Reparieren kann man da wahrscheinlich nichts?

Zwar irgendwie doof sich ein neues Netzteil zu kaufen während das alte eigentlich noch funktioniert, aber habt ihr eine Empfehlung bzgl. eines neuen Netzteiles?

Was es haben sollte - Kabel/Stromstecker:
> 8-10x SATA
> 3x 4Pol. Molex
1x FDD-Stromstecker für Soundkarte
1x 12V GraKa Anschluss

Leistung:
~500W
mind. ~85% Effizienz.

Kabelmanagement muss es nicht unbedingt haben - just nice to have.

Woran ich bisher dachte:

be quiet! Straight Power E9 CM 480W für 83 €
be quiet! Straight Power E9 CM 580W für 95 €
Enermax MODU82+ II 525W für 100 €
Sea Sonic X-Series X-560 560W für 113 €
be quiet! Dark Power Pro P9 550W für 115 €

Welches würdet ihr davon Empfehlen?

VG, Sick

PS: Mein System verbraucht ca. 80-90W im Idle (evtl. durch eine dedizierte GraKa +~20W im Idle) und unter Last max. 350W inkl. neuer Grafikkarte denke ich.
PPS: Preislich sollte es auch so in dem Rahmen 80-115€ bewegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es preis-leistung top sein soll, dann nimm das be quiet straight power e9 480.

soll es technisch was schickes sein, dann würde ich das seasonic x-560 vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh