Seasonic M12 500w Lüfter rattert

Dudenbanause

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
ich besitze nun seit 15 Tagen das oben genannte Netzteil. Im Betrieb konnte ich ein leises aber hörbares Rattern aus dem geschlossenen Gehäuse heraushören. Der kleine 60mm kann es nicht sein, da er bei mir noch nicht
angesprungen ist. Ich habe also alle Lüfter bei mir abgeklemmt und mußte das Rattern beim Netzteillüfter (120mm) lokalisieren. Nach einem Anruf bei der Maxpoint GmbH (Seasonic Vertrieb), versicherte mir der Techniker, dass man das Netzteil nicht hören dürfte. Ist das Betriebsgeräusch normal? Immerhin wird hier dem Netzteil Unhörbarkeit bescheinigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal ist es bestimmt nicht, ich habe 2 Seasonics, 1 S12-600 und ein M12-500, beide völlig geräuschlos.
Für die Silent-Fanatiker: man hört es noch bei einer Entfernung von 14,3 Zentimetern ;)

Greetz,

RM
 
Naja so ist es nicht, es ist aus dem geschlossenen Gehäuse herauszuhören. Bei offenem Gehäuse ist es umso deutlicher auch aus einer Entfernung von 1-2 Metern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch umtauschen/einschicken. Ich habe das Seasonic M12-600. Das ist wirklich leise (meine subjektive Empfindung ist nahezu lautlos).

Gruss
keepItSimple
 
Hab auch die s12 - sehr leise!

besser jetzt tauschen, wird bestimmt nicht leiser mit der Zeit ;)

VG
turtle
 
Umgetauscht. Besser jetzt machen, als die ganze Zeit das nervige Geräusch zu haben.
 
Eben... Und das werden die ziemlich sicher auch anstandslos umtauschen, Seasonic steht für Qualität und die wissen auch, dass ihr (guter) Ruf wichtig ist.
 
Hätte auch einen neuen Thread eröffnen können, aber das passt ja auch hier ;)

Hab seit ein paar Tagen das Seasonic S12 430 W -

erst machte es einen Hölenlärm, dann war es mehrere Tage ruhig ( allerdings drehte sich da der Lüfter auch nicht ) , und nun macht er wieder Krach. Die Geräusche klingen fast so als ob da was im Lüfter hängt, bevor ich dasTeil nun zurückschicke - eine Transportsicherung oder so etwas in der Art hat das Teil aber nicht, oder ? :hmm: ( sehen konnte ich da so auf anhieb allerdings nichts )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MRM70,

ich habe zwar das M12, jedoch an eine Transportsicherung erinnere ich nicht. Wie auch bereits in den vorherigen Beiträgen zu lesen ist: Lärm/Krach/Kratzen etc. ist nicht normal.
Ich würde es reklamieren!
Tut mir leid, dass Du wohl ein fehlerhaftes Exemplar erhalten hast.

Hat Seasonic nicht einen sehr schnellen Austausch-Service?

Viel Erfolg und
Gruss
keepItSimple
 
Hm - heißt das du würdest es an Seasonic und nicht zum Händler ( in diesem Fall Mindfactory ) zurück schicken ?
 
Wann immer es geht, den direkten Weg zum Hersteller/Distributor nehmen. Einige Händler haben nämlich merkwürdige Vorstellungen von Garantieleistungen und deren zeitnaher Abwicklung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh