Seasonic MagFlow 1225 PWM und MagFlow 120 ARGB im Test: 120-mm-Lüfter mit praktischem Magnetdesign

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.544
Mit den MagFlow 1225 PWM und den MagFlow 120 ARGB bietet Seasonic nun auch Lüfter an. Dabei wird eine besonder nutzerfreundliche magnetische Verbindung genutzt. Die Lüfter sollen sich damit besonders schnell verbauen lassen und dabei auch bei der Verkabelung überzeugen. Wir haben sowohl die unbeleuchtete als auch die beleuchtete Variante der MagFlow-Lüfter zum Test erhalten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe dass mit dem Award nicht so ganz.
Der Magnetanschluss ist doch nichts neues? (Bsp: Thermaltake SWAFAN EX 12)
Und wenn bei geringer Drehzahl Lagergeräusche auftreten? Ich weiß ja nicht ob da ein Technik Award gerechtfertigt ist…
 
Die Thermaltake-Lüfter dürften viele ausblenden, weil Thermaltake proprietäre Anschlüsse nutzt. Damit wird zwingend ein Controller und die TT RGB PLUS-Software benötigt. Aber stimmt, ansonsten wären die eine Alternative - ich habe sie eben noch ins Fazit eingebaut.
Zu den Lagergeräuschen: Ich habe die Lüfter beim Lüftertest im offenen Aufbau direkt vor mir, da fällt so etwas deutlicher auf. Stelle ich den Lüfter hingegen in der Entfernung auf, in der mein Arbeits-PC steht (am Boden), ist er schon nicht mehr wahrnehmbar.
 
Hübscher Lüfter.
Preis und Funktionalität sind so ne Sache. Wenn man Lack säuft, bestimmt im Rahmen.

Was ich auch nicht verstehe ist die Rückkehr zum 120er Maß. Gibt immer mehr 120er Lüfter und weniger 140er, so hab ich das Gefühl.
Ein bisschen 2000er Vibes schwingen mit, je mehr Lüfter desto mehr 1337, in der Modding-Szene :d...

Dürfte aber ein hartes Konkurrenzprodukt für den Apex sein :d....
Ohne Spaß, wer kauft sowas? Nicht, dass sie jetzt so übel wären... aber... wozu?

Verstehe dass mit dem Award nicht so ganz.
Dazu darf ich nix mehr sagen, soweit ich weiss :d...
 
Habt ihr die extra Rotoren nicht getestet? Wäre interessant inwieweit das eine "mehrleistung" bzw. Ob es "sinn" macht.
Ansonsten teuer, nur für was?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh