Seasonic NT Fragen

membrain

Neuling
Moin Leute,

ich möchte mir gerne ein NT von Seasonic kaufen. Habe da zwei im Auge, das S12-430 und das SS-401HT. Das NT ist für einen AthlonXP2500+@3200+ mit 1GB Ram, 1xHDD einer aktuellen Grafikkarte und 2 optischen Laufwerken gedacht.

Ich möchte nun gerne wissen, welches der beiden NTs effizienter ist, ob die NTs eine Lüftersteuerung haben, die den Lüfter regeln oder ob er immer mit voller Laufleistung läuft.
Ich möchte dort einen leistungsstärkeren und leiseren Lüfter verbauen, den ich auch gedrosselt laufen lassen kann. Welcher Lüfter ist empfehlenswert?

P.S. das Netzteil sollte so ausgelegt sein, dass ich in Zukunft einen A64 oder X2 damit betreiben kann. PC wird hauptsächlich für Office und CAD benutzt.

Danke schonmal im voraus!

mfg
membrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die beiden NTs sind technisch identisch ;)

es hat mehr als genug power, es ist effizient und den lüfter mussde nich tauschen. und ja es hat eine lüftersteuerung, so dass der NT Lüfter NT temp geregelt wird.
ich würde die bulk version nehmen (also das SS-401HT), weil etwas günstiger und es hat keine Garantiesiegel, also kannst du den Lüfter entkoppeln (wird mehr bringen als tauschen) und im Garantiefall wieder zurückbauen ohne dass es jemand merkt, da es kein Garantiesiegel hat.

Das S12-330 bzw. SS-301HT sollte bei dieser Konfiguration ebenfalls keinerlei Probleme haben.

Ok, danke erstmal! Reicht das 400W auch für ein Dualcore System oder sollte ich eins mit 500W nehmen?

Hat das NT auch ein Kabelmangement oder ist alles an einem Strang?

Ich habe das S12 500W und das reicht für ein Dualcoresystem vollkommen auch bei 2x3020Mhz bei 1,456Vc und Dualprime im Dauerstress.
Allerdings haste da kein Kabelmanagement beim Seasonic.

da reicht auch das 400W absolut vollkommen. Nichtmal das 300W sollte da Probleme machen....

Hi hab auch ne Frage ich hab gehört das die Kabel bei dem NT sehr kurz sind, würden die Kabel denn in einem Chieftec Mesh Big bis auf den Boden reichen oder sind die Kabel dafür zu Kurz.

beim gehäuse nitro AX reichen die Anschüsse so ziemlich genau bis zur untersten platte. 2cm weiter unten sollte die platte abe rnicht mehr sein ;).
Ich glaub die beiden gehäuse sind etwa gleich groß, kannst ja selber schnell caseking oder so nachschaun

Bin mir allerdings grad gar nicht sicher, ob das nur die bulk verison betrifft mit den kürzeren kabeln.

OK THX ich glaub dann hab ich mein Zukünftiges Netzteil schon gefunden es wird wohl das Seasonic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh