Seasonic NT mit starkem Fieben

suffer_

Neuling
Hallo Community,

nachdem ich meinen neuen Computer zusammengeschraubt habe, ist das System so leise das ich nurnoch ein Fieben vom Netzteil höre, das ändert sich auch wenn ich die Maus bewege.

Ich habe ein Antec P-180 und ein SS-430HB Active PFC F3.
Netzteil wird im Antec verklemmt!

Gibt es irgendwelche Work-Arounds um das Fieben zu beheben? Oder starke Gründe das neue Netzteil von X zu kaufen?

mfg Kai:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teste mal ohne die stromsparmodi der cpu.

Hab die Energiesparmodi im Betriebssystem ausgeschaltet und auch alle Schalter auf dem Asus Board demnach auf aus gestellt.

und es lärmt davon unabhängig?

Paar Angaben Motherboard, Kühler + Lüfter + Grafikkarte wären sinnvoll.

Bis die sicher dass das Fiepen vom Netzteil selbst herührt.

In der Regel fiepen nähmlich eher die anderen Komponenenten.

Gute Erfahrungen im Bezug auf Fiepen habe ich mit Be Quiet CM480, Cougar SE400 oder auch Cougar A Serie gemacht.

Mit Seasonic X-Series trat vereinzelt ein Fiepen/Zirpen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh