Seasonic oder doch corsair ?

BamBucha

Neuling
Kann mich zwischen den Seasonic S12 Energy Plus 550W und dem corsair 520W nicht entscheiden. Antreiben soll es in wenigen Wochen 2 8800GTX und nen quadcore, sollte halt noch einige Reserven haben.
Habe schon einige Threads zu ähnlichen Fragen mitverfolgt, aber eins wurde mir immer noch nicht klar: Wird das corsair jetzt im Gegensatz zum seasonic bei höherer Last recht deutlich lauter oder nicht ? Im normalbetrieb sollen sie ja beide nicht zu hören sein ?
Auch habe ich was von kürzeren Kabeln beim corsair gelesen ? Würden die reichen für meinen fast 45cm hohen Tower ?
Auch war mir das mir dem Energy Plus nicht ganz klar: Hat dies nur mehr Power auf den 12V Schienen ?
Meine eigendliche Höchstgrenze war 100€ ink Versand, Kabelmanagement wäre mir übrigens eh nicht sooo wichtig, weshalb es kein Argument für die Entscheidung darstellt und vielleicht doch das Seasonic S12 500W ausreicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Seasonic hat keine 4 PCIe Stecker, also wirst mit dem keine 2 GTXen richtig zum laufen bringen.

Das Corsair hat glaub ich 4, aber ob 520W reichen weis i net

Kann mich zwischen den Seasonic S12 Energy Plus 550W und dem corsair 520W nicht entscheiden. Antreiben soll es in wenigen Wochen 2 8800GTX und nen quadcore, sollte halt noch einige Reserven haben.
Bei "einige Reserven" würde ich da eher auf die 600W Modelle gehen. Aber ausreichen werden die ~550W Modelle.

Habe schon einige Threads zu ähnlichen Fragen mitverfolgt, aber eins wurde mir immer noch nicht klar: Wird das corsair jetzt im Gegensatz zum seasonic bei höherer Last recht deutlich lauter oder nicht ?
Zwei 8800GTX machen mit Sicherheit mehr Lärm als die beiden NTs, das SS ist aber etwas leiser.

Auch war mir das mir dem Energy Plus nicht ganz klar: Hat dies nur mehr Power auf den 12V Schienen ?
Es hat 1A mehr als das Corsair, allerdings hat das SS zwei 12V Rails, das Corsair afaik nur eine, damit wäre das Corsair dann besser.

Meine eigendliche Höchstgrenze war 100€ ink Versand, Kabelmanagement wäre mir übrigens eh nicht sooo wichtig, weshalb es kein Argument für die Entscheidung darstellt und vielleicht doch das Seasonic S12 500W ausreicht ?
Mit dem S12 500 wird es sehr sehr eng, das hat 7A weniger 12V Leistung als das Corsair.

Das Seasonic hat keine 4 PCIe Stecker, also wirst mit dem keine 2 GTXen richtig zum laufen bringen.
Dafür hat man Adapter erfunden.

Bei "einige Reserven" würde ich da eher auf die 600W Modelle gehen. Aber ausreichen werden die ~550W Modelle.

Zwei 8800GTX machen mit Sicherheit mehr Lärm als die beiden NTs, das SS ist aber etwas leiser.

Es hat 1A mehr als das Corsair, allerdings hat das SS zwei 12V Rails, das Corsair afaik nur eine, damit wäre das Corsair dann besser.

Mit dem S12 500 wird es sehr sehr eng, das hat 7A weniger 12V Leistung als das Corsair.

Dafür hat man Adapter erfunden.

Wird das corsair den auch in z.B. BF2 mit einer X800XT und AMD3000 deutlich lauter (den GPU und CPU gekühlt mit Zahlman 7700 AlCu hört man kaum) ?
Und wie sieht dass jetzt mit den Kabeln aus, reichen die für mein fast 45cm hohen tower ?

Mit den Kabel weiß ich nicht, aber bei einem 45cm Tower sollte es da keine Probleme geben. Schau mal auf der Corsair HP oder in Reviews wie lang die Kabel sind.

Mit einer Mini-Last von einem 3000+ und eine X800XT sollte der Lüfter noch auf niedrigster Stufe drehen.

2 Fragen hätt ich doch noch, bevor ich bestell :d:

1. Hat es alle nötigen Sicherheitsfunktionen ?
2. Muss ich noch zusätzlich irgendwelche Kabel mitbestellen, oder ist alles dabei (habe ein Asus A8N-E) ?

Hat alles und alle Kabel für den normalen Aufbau sind dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh