SeaSonic Platinum klickt und nichts passiert

nDer

Enthusiast
Hallo,

habe mich gerade gewundert warum mein Rechner nicht startet. Nach ein paar kurzen Tests, Netzteil ausgebaut und PSU Test gemacht, das Netzteil versucht zu starten, es ertönt ein Klick und der Lüfter dreht kurz. Danach passiert nichts mehr, das kann ich dann beliebig oft wiederholen, aber nichts passiert.

Es handelt sich um ein Seasonic Platinum 1000W Netzteil, vielleicht weiß jemand woran es liegt oder ist das Netzteil durch? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen oder doch?

Vielen Dank für euren Support.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaub das ist schon über seine 7 Jahre.

Es muss aber nicht unbedingt das NT defekt sein. Bei mir lies mal eine defekte CPU die Schutzmechanismen des NTs greifen. Also nicht sofort in die Tonne damit, sondern mit einem anderen NT gegentesten.

sollte es defekt sein, trotzdem mal freundlich beim support anfragen.
sind oft recht kulant was das angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh