Seasonic S12-430W-Netzteil ausreichend?

kingding

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
22
Ort
frankfurt/m
..für folgende Komponenten:
Mainboard - ASUS P5B Deluxe
CPU - Intel Core 2 Duo 6600
RAM - Corsair DDR2 2048MB KIT PC667 C4
Graka - Xpertvision 7900GT Sonic 512MB
Soundkarte - X-Fi Extreme Music
Laufwerke - 2x HDD Samsung SP2504C 1x DVD-Rom Plextor PX-130A

...und sind noch Reserven für OC vorhanden?

edit: soundkarte hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd mir ein neues holen,meis ist ziemlich an der grenze...
würd an deiner stelle eine nummer stärker nehmen.
 
vollkommener blödsinn!
das netzteil reicht dicke! ich hab das gleiche und bei mir läuft ein übertakteter core2duo 6300 und ne übertaktete 7900GTX.
und mein system zieht unter vollast, also dualprime95 und 3dmurks2006 maximal 300 watt aus der dose...
also hätte ich noch 130 watt reserve für ne 2te 7900GTX :d

viele grüsse
t.
 
Ihr und euer Netzteilwahnsinn ...

Ich habe ein Enermax Liberty 400W, daran hängen:

Intel Bad Axe, D805 "Das Kraftwerk", 2048 MB MDT DDR2 666, ATI X800XL,
Tekram SCSI Controller, HPPS+, 1x WD Raptor 74GB, 6x Samsung SP2504C

Der D805 läuft bei mir Standard mit 1.275V und 3.6GHz (FSB 177 MHz), RAM Sync.

Das Ganze Teil lutscht aus der Dose 220W DualPrime bei 3dmurks + Boinc im Hintergrund komme ich auf max 280 W. Klar meine Graka zieht nicht so viel wie eine 7900GT aber lass doch nochmal 30W Differenz sein ...

Mehr als 400 W braucht man IMHO nur für Extrem OC mit Stromhungrigen CPU und DUAL GPU systemen. Ich meine jetzt wirklich beides zusammen.

Gruß
ComP
 
Ist absolut ausreichend und bietet auch noch viel Platz für OC oder Aufrüstung. ;)
 
Also ich habe das gleiche NT ( S-12 430 W Rev. 02 )

XpertVision Palit ( wie du )
ConroE6600 ( wie du )
Raptor 74GB Rev. 02
Corsair 2 GB 533er
Plextor 712A

und es reicht.

MfG Chris
 
Hier nochmal an ALLE!!!!
Es kommt nicht darauf an wieviel WATT ein Netzteil hat, sondern es kommt darauf an wieviel Ampere auf den einzelnen Schienen liegen. (3.3V,5V,12V)
Die Zahlen sind wichtig.Deswegen kann ein gutes 380 W MarkenNT locker mit nem Noname 550 W NT mithalten (u.U.).
 
Fast :p
Es kommt darauf an ob auch das rauskommt was draufsteht.
 
Das kommt noch dazu. Aber wichtig sind halt die Amperewerte und nicht die Maximallast-Gesamt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh