Seasonic S12 550Watt oder Chieftec APS-650C

Dave223

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
6.787
Ort
Halle/Saale
Moin.


Derzeit habe ich ein Seasonic S12 Energy+ mit 550 Watt. Es hat 80+, 4 12 Volt Schienen mit je 18A (combined 170W und 41A), auf der-12V 0,5A und auf der +5V 3A.

Nun habe ich ein Chieftec APS-650C bekommen/gewonnen. Dies hat ebenfalls 80+, 650 Watt, jedoch nur 2 12 Volt Schienen mit je 25A (combined 150Watt), auf der -12V 0,3A und auf der +5V 2,5V.

Nun ist die Frage, ist das Chieftec schlechter? Weil von den Werten her klingts ja ganz so. Oder kann man einen Wechsel trotzdem empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal abgesehen davon, dass man mit Deinen Daten leider nicht viel anfangen kann (wohl eher 2,5 A auf 5VSB, 150W Combined auf 3,3V+5V und nicht 12V) ist das Seasonic schon besser.

Allerdings sagt die Anzahl der 12V Schienen nichts über das Leistungsspektrum aus, eben deshalb gibt es den Combinedwert. Mit 552 W ist das Chieftec dort stärker, was man angesichts von 650W auch erwarten kann.

Technisch ist das Seasonic aber nach wir vor anspruchsvoll und wenn Du nicht mehr als 550W benötigst, wirst Du gut damit zurecht kommen.
 
jup, genau so sind die Leistungsdaten. Na ja, ich denke schon, dass 550W reichen (System siehe Sig), also ists so wie ich mir dachte :)
 
Behalten :) leiser als Chieftec ist es eh allemal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh