[Kaufberatung] Seasonic S12II 500W vs. Corsair vx550W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IvanSergej

Neuling
hab im moment 2 netzteile zur verfügung weiss jedoch nicht welches von beiden sich in meine komponeten besser einfügt.
Intel Q6600 2,4GHZ, 4gb ram, 2x250gb festplatte, 2x brenner, evga geforce 8800gts 512, msi p35 neo2-fir board.
Von seasonic weiss ich das sie hochwertige komponten in ihren netzteilen verwenden bei corsair sagt man das sie unverwüstlich sein sollen.Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsair vx550W hat mehr Leistung, gute Effizienz und längere Garantie ...
Suport in diesem Forum ist auch sehr gut ...

Meine Empfählung sollte damit klar sein.

Innenleben der beiden ist nahezu identisch. Beide effizient, leise stabil.
Nimm das dir sympathischere :)!

Zwischen den beiden NTs, ganz klar das Corsair, weil es viel mehr 12V Leistung hat und so auch noch für SLi und mehr reicht. Wenn aber sowieso kein SLi oder ähnliches angedacht ist, tut es auch ein VX 450 bzw. S12II-430.

Edit:
Madscha schrieb:
Innenleben der beiden ist nahezu identisch. Beide effizient, leise stabil.
Nein, das sind zwei vollkommen verschiedene NTs, von unterschiedlichen Herstellern, das S12II-500 hat lachhafte 34A, das VX 550 hat 41A@12V.

Zuletzt bearbeitet:
Uups, war das nicht mal so, daß Seasonic/Corsair "identisch" waren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh