Hallo.
Kurz und knapp:
Kann ich mein Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 für einen Alder-Lake-PC verwenden?
Dieses hier habe ich:
Der PC besteht aus:
- MSI Z690 Edge WiFi DDR4
- i7-12700K
- Noctua NH-D15S
- 32GB DDR4 3200
- WD Black SN850 1TB
- WD Blue SATA 1TB
- RTX 2080 Ti
Das Netzteil ist von 2016, und funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Wenn es technisch ohne Probleme mit einem Alder-Lake-System kompatibel ist, würde ich es gerne noch behalten.
Es hält alle Spannungen unerschütterlich und ist vor allem auch mit drehendem Lüfter absolut unhörbar.
Ein neues Enthusiasten-Netzteil kostet wieder um € 200,-. Wenn es nicht sein muss, würde ich die sparen.
Ich frage mich auch, ob es mit der Spezifikation ATX 2.3 alle Stromsparfunktionen von Alder Lake unterstützt.
Gruß
Kurz und knapp:
Kann ich mein Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 für einen Alder-Lake-PC verwenden?
Dieses hier habe ich:
Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Seasonic Snow Silent 750W ATX 2.3 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm, semi-passiv • Kabelmanagement: vollmodular • Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 8-Pin EPS12V, 1x… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Der PC besteht aus:
- MSI Z690 Edge WiFi DDR4
- i7-12700K
- Noctua NH-D15S
- 32GB DDR4 3200
- WD Black SN850 1TB
- WD Blue SATA 1TB
- RTX 2080 Ti
Das Netzteil ist von 2016, und funktionierte bis jetzt einwandfrei.
Wenn es technisch ohne Probleme mit einem Alder-Lake-System kompatibel ist, würde ich es gerne noch behalten.
Es hält alle Spannungen unerschütterlich und ist vor allem auch mit drehendem Lüfter absolut unhörbar.
Ein neues Enthusiasten-Netzteil kostet wieder um € 200,-. Wenn es nicht sein muss, würde ich die sparen.
Ich frage mich auch, ob es mit der Spezifikation ATX 2.3 alle Stromsparfunktionen von Alder Lake unterstützt.
Gruß