Seasonic stellt neues Connect Netzteil mit neuartiger Anschlussmöglichkeit vor

seasonic.jpg
Seasonic hat gestern offiziell das erste Connect-Netzteil, das SSR-750FA, vorgestellt. Das neuartige, mitgelieferte Netzteil Hub soll für besseres Kabelmanagement sorgen, indem der Gedanke des modularen Kabelmanagements konsequent weiterentwickelt wurde. Das Ergebnis ist das Connect Set von Seasonic, das aus einem PRIME 750 W 80 Netzteil und dem Connect Hub besteht. Das Connect Hub, vom Hersteller als Seasonic Cable Management Device (SCMD) bezeichnet, ist eine Rückwandplatine in der Optik von Seasonic Netzteilen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist genial. Gefällt mir.

Das Teil ist eigentlich einfach nur brutal sinnlos. Ich erkenne da nur Nachteile. Diese Anschlussbox passt sowieso nur in Gehäuse, welche von Haus aus genügend Platz für Kabelmanagement bieten. Und ob da jetzt ein Strang Kabel oder diese klobige Box hochgeht, macht dann auch keinen Unterschied mehr. Dafür bist du bei der Gehäusewahl und den Anschlusspositionen maximal unflexibel und hast zusätzlich noch ein paar Verbindungen mehr, die kaputt gehen können.

Ist das Teil denn dann auch kompatibel mit anderen Netzteilen oder nur von Seasonic und nur mit den zwei genannten? Ansonsten wäre man ja nur an Seasonic gebunden.

da es von seasonic entwickelt wurde, sollte man sicher davon ausgehen, dass es erstmal nur mit ihren netzteilen kompatibel ist.

Ist das Teil denn dann auch kompatibel mit anderen Netzteilen oder nur von Seasonic und nur mit den zwei genannten? Ansonsten wäre man ja nur an Seasonic gebunden.
dachte ich auch. eigentlich eine gute idee aber irgendwie sinnlos wenn ich beriets ein netzteil habe. also müsste ich warten bis meine 5 jahre die ich ein nt in etwa behalte ablaufen bevor ich umsteige

Da ein Teil der Spannungswandlung nun in der Connect-Box liegt, kann das nur mit den dazugehörigen Netzteilen funktionieren.

Wieder so eine sinnlose Entwicklung um Gamern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Für ein 100%ig sauberes Kabelmanagement kann man sowieso nur selbst gekürzte Kabel nutzen. Modular sorgt mit den klobigen Steckern immer für Unordnung.
Das hier ist noch viel schlimmer.

Vor allem ist das Netzteil an sich ,,nur" Oberklasse, wobei ich denke, dass vor allem Highendnutzer bereit sind, für die Verteilerbox extra Geld auszugeben.

Das Netzteil gibt es nur in Verbindung mit der Box, ein Teil der Technik liegt in der Box, das Netzteil hat nur noch den Verbindungsstrang zur Box als Kabel. Erkennt man auf den Bildern auch recht gut 😊

Ich mags. :)

Ist die eingesetzte Blechschere im Lieferumfang dabei? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh