Seasonic X 560 knistert

CaZaL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
52
Hallo,

Ich habe seit heute meine GraKa gewechselt, damit ich den neuen QX2710 befeuern kann. Habe vorher 3,5 Jahre eine GTX 560 Phantom betrieben. Heute habe ich eine Sapphire Vapor 290 OC eingebaut.

Habe die Karte heute u.A. mit Furmark auf Stabilität getestet. Die Karte läuft gut, aber plötzlich fing es an zu "knistern". PC geöffnet, das Geräusch kommt eindeutig vom Netzteil.

Im normalen Betrieb, surfen etc. höre ich nicht so ein Geräusch. Verabschiedet sich das Netzteil oder ist es zu schwach für die GraKa?
System ist nicht OCed, die CPU, etc. läuft auch stock. (Siehe Profil).

Google suche hat einige Themen gefunden, allerdings waren in diesen Fällen immer Chinaböller verbaut.

Weiß jemand Rat? Muss ich ein neues Netzteil holen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vapor 290 OC zieht schon ordentlich Strom, das NT sollte aber reichen.

Bei Furmark könnte das NT da im Grenzbereich sein...

Wenn das Geräusch beim normalen Zocken nicht auftritt würde Ich mir da keine Sorgen machen!
 
Das NT richt Dicke!. Er hat einen i5 2500k Verbaut. Die R9 290X zieht mit dem Testsystem und einem Intel Core i7-3960X Maximal 432,8Watt unter Full Load!
mehr als die Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC!

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test

Sofern noch Garantie besteht diese nutzen, das Knistern ist nicht wirklich normal vieleicht mal das Kaltgerätekabel prüfen (Ob es richtig steckt).
 
Besten Dank für die Antworten. Kabel sitzen alle fest. Im Idle und Normalbetrieb tritt das Geräusch nicht auf. Werde mal Seasonic kontaktieren....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh