Seasonix G-650W Lüfter

Smilchen

Neuling
Hallo,

ich habe ein Seasonic G-650W.
Nun ja, evl. hat jemand auch ein solches und kann mir sagen wie bei ihn der Lüfter klingt.
Ich habe ja nix gegen ein Lüfterrauschen, aber bei meinen ist es so ein hoher Ton, ein helles rasseln/klappern welches im IDE bei 100W gehörig auf den Senkel geht.
Als ob Sand im Getriebe ist, kann das schwer beschreiben. Jedenfalls bekomm ich da Koppweh, weil es so ein doofer Ton ist.

Wer hat da Erfahrungen? Ist das wirklich so schlimm mit den Lüftern bei Seasonic?

LG Smilchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur ein G-550, aber der Lüfter ist der gleiche.

Sollte eher ein dumpferes Brummen sein, eher keine hellen Töne, da das ganze gar nicht so hoch dreht, um wirklich hell zu sein.

Das Gerät solltest möglichst umtauschen, ist leider recht laut...

Lüfter-Lagergeräusche sind beim G-Series eigentlich minimal. Wenn deins da auffällig ist, tauscht Sea Sonic das aus. Störend ist beim G aber auch die Lautstärke des Luftstroms unter Last.

Danke für eure Antworten. Ja, unter Last hab ich meist Kopfhörer auf. Komisch ist auch, das manchmal beim Booten der Lüfter volle pulle läuft und ich manchmal nen Klapps auf's Gehäuse geben muss. Dann dreht das wieder langsamer.
Nur mach ich das nich gern.

LG Smilchen

Könnte ein Wackelkontakt an der Lüftersteuerung und vieles mehr sein. Schreib mal Sea Sonic an, deren Support ist eh super.

Mein G 650 fängt jetzt auch mit diesem Geräusch an. Bist also nicht alleine :(

Zuletzt bearbeitet:
nu is wieder Ruhe

Das nervende Surren ging doch nicht weg. Es hat mir langsam den Verstand geraubt. Das Netzteil war somit mit Abstand das lauteste im ganzen PC. Als es noch neu war, war alles top :( . Da ich es im April 2014 gekauft habe, gehts direkt zurück zum Händler statt direkt zu Seasonic.

Habe mir heute im Mediamarkt das XFX XTR 750 für 120€ gekauft. Jetzt ist wieder alles schön leise im PC.

bei seasonic dauert der tausch in der regel 3-4 tage... das wird dein händler nicht schaffen.

Ich habs ja eh nicht eilig. Hab doch jetzt Ersatz.

Der Händler tauscht es jetzt aus. Werde wohl Samstag ein neues erhalten. Stelle es dann sofort in den Marktplatz falls jemand ein neues Seasonic G-650 haben möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh